T3 3-Punktgurt hinten

Hallo zusammen
hat jemand schon mal versucht zwei Gurtrollen hinter der Abdeckung vor der D-Säule unter zu bringen? Eine ist ja vorgesehen und auch schon drin. Plan wäre nun zwei unten, oben eine Adapterplatte, für zwei Umlenkungen zu bauen (klar wird dann dieser Punkt doppelt belastet, aber immer noch besser als kein Gurt, was auch erlaubt wäre). Winkel für den Sitzplatz hinten in der Mitte (also der linke Sitzplatz beim Westi) müsste etwa hinhauen.
Gruss
tomix

Ich habe es bei mir so gelöst, dass ich die Rolle einfach oben befestigt habe. So konnte ich auf die Umlenkung verzichten.

Eine Rolle ist unten schon drin. Es geht um eine Zweite. Da hilft wohl nur Rolle organisieren und ausprobieren ob der Platz reicht.
Gruss
tomix

Bin selbst auch gerade am selben Projekt, jedoch T2.
Habe gelesen dass die Befestigungsschrauben Feingewinde aufweisen müssen. Stimmt das?
Und hat jemand schon Erfahrung bei T2 gemacht?

Nein, was amerikanisches(?), aber standard bei Sicherheitsgurten.

Hallo, ganz genau ist es ein 7/16“ UNF 20 Gewinde. M11x1.25 passt aber ebenfalls wunderbar, im Hundertstellbereich unterschiedlich.

GRuss Jörg

Es gibt Gewindeplatten dafür. Z.B. diese: https://www.stevens-shop.de/shop/Sicherheitsgurte/Befestigungsteile/GEWINDEPLATTEN-Paar-fuer-Sicherheitsgurte::6210.html?XTCsid=c71b2822314fc2668b6078fff96f65a9

7/16“ (entspricht ca. 11mm) mit 20er Steigung
also UNF (amerikanisches Feingewinde)
Es gibt auch Gewindebohrer dafür, sogar bei Galaxus (werde mir da wohl irgendeine Stahlplatte zurecht schnitzen):

Gewindeplatten hätte ich vermutlich sogar noch ein paar, da diese bei den Gurten die man bei Stevens bestellen, jeweils dabei sind.

Gruss
tomix

Versuche hochwertigen Stahl und 10.9er Schrauben zu verwenden. Bin nicht ganz sicher ob das nicht sogar Vorschrift ist.

Gruss Martin

Bei zwei Gurten an einem Befestigungspunkt ist man ausserhalb irgendwelcher Vorschrift.