Bräuchte eure Hilfe.
Ich kann einen T3 1983 diesel (50 PS) mit 70`000 km für 500.- haben. Musste nach einem check der VWBusgarage in Winti aber feststellen, dass ich noch ca. 7000.- investieren müsste, um ihn wieder flott zu machen, d.h. wieder zu nem guten brauchbaren Bus. DIe werkstatt meint ja, lohne sich bei diesem Kaufpreis alleweil.
Nun wollte ich bei euch noch nachfragen?
Ausserdem wüsste ich gerne, ob es problemlos möglich ist zu nem späteren Zeitpunkt einen stärkeren TD einzubauen?
Verhältniss Kaufpreis und Reparaturen sind Wahnsinnig,
aber könnte Rentieren.
Was biete der Bus denb alles, ausser grosen Reparaturkosten?
Fals du was am Motor machen must, würde ich mir gleich überlegen ob ich den nicht gleich jetzt umbauen lassen würde.
Kostet sicher nochmal mehr, aber dann hast du Ruhe und das macht auch freude.
zu dem würde ich noch eine weitere offerte einholen gehen.
Wenn es viele Blecharbetien sind, ist eventuell auch ein anderer Spengler etwas billiger,
Mechanische Arbeiten gibts sicher auch billigere, aber die VW Bus Werkstatt macht bei beidem super arbeit.
Als alternativen würde ich dir für Blecharbeiten den [http://www.carrosserie-diethelm.ch/[ Tuggen empfehlen,
super Spengler. Ud für Mehanische sachen, Member Maribus, hat nicht immer Zet, aber dafüür einiges günstiger.
Umbau auf grösseren Motor, findest du mit der Suchfunktion einige Beiträge hier im Forum, so grob gesagt, es ist möglich,
für das ist die VW Bus Wekstatt eine sehr gute Adresse…
hallo,
tönten interessant deine pläne ,
also betreff motor: denk von anfang an mal dran den turbo diesel zuverbauen, der 50PS motor hat auser sparsamkeit nicht viele vorteile!!der ist zimlich lahm und mehr als 100km/h gehen nicht!aber das haben alle diesel ändlich.aber die 50 PS sind im berg und auf der autobahn eifach zuknapp.
Dank eu für die hilfe…überleg mir die ganze sache eh nochmal…denn im Inneren hat der Vorbesitzer recht viel rumgeflext…sieht nicht alzu toll aus! hab grad noch nen anderen bus im Visier! der wär zwar mit 6500.- kein schnäpchen im kaufpreis, ist jedoch ab mfk und mit hat sicher. weniger investitionspotenziel! geh in do anschauen!
ligrü
flobo