T2b Westfalia Camper zu verkaufen

[size=150]Bereits Verkauft[/size]

Wegen erneutem Zuwachs in unserer Familie müssen wir uns von unserem geliebten Bus trennen.

  • T2b Westfalia Camper
  • 01.04.1979 Inverkehrssetzung
  • 2L Boxer luftgekühlt
  • 215’000km
  • ab MFK

Der Lack ist in einem schlechten Zustand. (Vorgänger hatte oberen weissen Teil noch zusätzlich mit rauer Silberfarbe bepinselt!!! :gruebel: )
Basis ist in gutem Zustand, an den Achsen, den Wagenheberaufnahmen, den Querbalken und sonstigen typischen Roststellen, sind keine Rostschäden vorhanden.
Wurde bisher nur einmal geschweisst; im vorderen linken Radkasten wurde ein Stück von ca 8x8cm neu eingesetzt durch Profispengler (2008)

Bisher renoviert 2008/2009:
Dach wurde repariert, der Filz innen wurde abgeschliffen orange lackiert. Das Dachzelt ist neu. Sämtliche Polster sind neu, Sitze vorne mit Orignal Sisal Sitzunterlage neu bezogen vom Sattler. Rückbank hinten sowie Matratze im selben Stoff bezogen. Matratze und Sitzbank mit neuem sehr guten Schaumstoff. Die komplette Inneneinrichtung wurde beige lackiert da Original in sehr schlechtem Zustand. Sämtliche Panelen innen wurden wurden durch Spanfaserplatten mit weisser Beschichtung neu ersetzt. Der Boden und die Seiten sind komplett mit Xtrem Isolator isoliert worden. Gummibezüge unter den Vordersitzen und die Teppiche in der Fahrerkabine sind neu. Innenraumboden mit Laminat. Scheibenwischermotor und gestänge wurde ausgetauscht. Scheibenwischerschalter und Blinkerschalter wurden ebenfalls ausgetauscht. Heckklappendichtung ist neu.

Der Bus ist ab MFK und somit fahrbereit.
Verkauf nur nach Besichtigung.
Über den Preis kann noch verhandelt werden.
Möchten unseren Bus in guten Händen wissen.

Preis: 12’000.- SFr verhandelbar

Bei Fragen einfach melden.

http://wolfer.li/vwbus1.jpg
http://wolfer.li/vwbus2.jpg
http://wolfer.li/vwbus3.jpg
http://wolfer.li/vwbus4.jpg

Schnuckliges Büssli.
Wie oft ist da Neil Youngs “Rust Never Sleeps” gelaufen?
Gruss, Manu :wink:

Nicht von N.Y., aber passt schön:

http://www.youtube.com/watch?v=vwz6kKW1Cl0)

das mit dem rost täuscht!
ich kenn den bus. klar es gibt was zu machen aber es ist eine basis die es lohnt was zu machen.

@wolfi: echt schade dass ihr den bus weggeben müsst!
ich hoffe wir schaffens vielleicht noch ein letztes mal zusammen wegzufahren?

gruss
siegi

Ich möchte wegen dem Rost nicht negativ klingen, aber der blüht noch auf. Ist aber ein Restaurationsobjekt in einem noch guten Zustand.

Ja der Lack ist wie beschrieben in einem schlechten Zustand. Haben sich aber schon einige Leute gewundert wie gut der intakt ist, wenn sie mal drunter gelegen haben und sich die Sache mal genauer angeschaut haben… Naja manchmal täuscht der erste Anblick auch im positiven Sinn… :wink:

Ist auf jeden Fall ein Restaurationsobjekt, wenn der Lack so bleibt und er nicht mehr ganz so viel im trockenen steht, kommen da sicher auch Schäden hinzu mit der Zeit. Wir wollten ihn eigentlich komplett neu lackieren, haben aber mit unserem Familienzuwachs einfach keine Verwendung mehr… Ist aber wie gesagt ne Super Basis… und halt kein Blender-Objekt , man sieht ihm halt direkt auf die Seele… und tut uns auch in der Seele weh… sniff

@siegi, mal gucken obs nochmal klappt. Wir sind relativ überascht über das grosse Intresse an dem Bus und haben schon einige Intressenten,deshalb könnte es vielleicht auch schneller gehen als wir je gedacht hätten. heul

Gruss Wolfi

das ging ja schnell!

schade um den bus, aber immerhin habt ihr was bekommen für die arbeit die ihr da reingesteckt habt…

gruss
siegi