Und es geht! Ich habe ihn heute mit eigenen Augen gesehen!
Nagelnde Grüsse - Nixon
Und es geht! Ich habe ihn heute mit eigenen Augen gesehen!
Nagelnde Grüsse - Nixon
Wieder mal beim Pal gewesen oder wo hast du den denn ausgegraben?
Richtig! Pal hat ihn umgebaut. Mit JX TD und 2 Golf Kühlern. Von aussen sieht man es überhaupt nicht. Einfach Geil! 
Griessli - Nixon
hast du noch mehr bilder ??
Nein, kann aber sicher noch ein paar schiessen, wenn ich riff-raff hole 
So, hier noch 2 Bilder vom Umbau:
Getriebe ist noch original T2, Glocke und Eingangswelle vom T3
Hähä gute Argumentation… muss ich mir merken… aber solange meiner noch den SR Motor drin hat und seine 14 Liter säuft bleibt er ein kleiner Stinker…
Im Besonderen die Argumentation der Produktionsemissionen ist sehr einleuchtend: die Produktion eines Neuwagens verbraucht z.B. 300’000 Liter Frischwasser. Nur ein winziger Teil von vielen, wahrscheinlich nicht der Schlimmste aber sehr eindrücklich: Toyota hat einen Jahresausstoss von etwas über 9 Millionen Autos, entspricht dann einem Wasserverbrauch von ca. 2700000000000 Liter Wasser, und Toyota ist ja schliesslich nicht der einzige Autohersteller…
Na ja, ein Auto ist per se schlecht für die Umwelt, das können wir kaum ändern. Das Gerede von umweltfreundlichen Autos ist eigentlich empörend, denn so etwas ist schlicht unmöglich. Ich als bekennender Autofreak kann aber mit Vernunft und gesundem Menschenverstand eine Menge an Emissionen einsparen (Fahrweise, Autowahl, Ausweichen auf Velo oder ÖV wenn sinnvoll, etc.)
Wer ist PAL ? Phase Alternation Line kenn ich nur vom Fernsehen ![]()
Ist der in der CH oder im Elsass?
Letzthin war in der CH ein T2b Camper mit Umbau auf AAZ im Anzeiger drin, mit Schweizer MFK…
War das eventuell der ? Ich bin nämlich schon um den Telefonhörer gekreist…
[quote=“Maribus”]Wer ist PAL ? Phase Alternation Line kenn ich nur vom Fernsehen ![]()
Ist der in der CH oder im Elsass?
Letzthin war in der CH ein T2b Camper mit Umbau auf AAZ im Anzeiger drin, mit Schweizer MFK…
War das eventuell der ? Ich bin nämlich schon um den Telefonhörer gekreist…[/quote]
Mein Syncro-Doktor, der Auto Pal in Badisch Rheinfelden (D).
iphpbb.com/board/ftopic-1485 … c-135.html
Der ausgeschriebene T2b wird wohl der aus Dornach sein. (Den hatten wir auch schon hier im Forum drin).