T2b mit Dachträger, Erka Anhänger, Westfalia Zelt, etc. etc

Infolge immer grösserer Familie, allerlei Hobbies und so weiter und so fort, wollen wir uns von unserem
treuen T2b verabschieden. Er hörte stets auf den Namen ‘Emil’ und war der treuste Begleiter!

Fakten:

T2b aus erster Hand. Lack vorweg, kann gemacht werden, war aber nie meine Prio, da ich 3
Kinder habe und den Bus auch ohne Angst vor Kratzer nutzen wollte. Meine Motivation steckte
stets in der Technik und erst ganz am Schluss im Lack. Rolis Welding in Bonaduz (CH) hat meinen
Bus am VW Bus Workshop in Chur besichtigt und eine klare Aussage gemacht! “Einwandfreie,
gesunde und runde Basis. Selten gesehene, ungeschweisste und bestens erhaltene Radkästen.
Unterboden 1A. Hier und da einige Roststellen, jedoch ohne Sandstrahlen zu machen”

Der Bus war stets in Händen der bekannten schweizer Profis wie Bugbox,
Motor und VW Workshop Ikone Pradutt Chur, Kissling Käfertechnik, etc.

Original Westfalia Berlin Ausbau mit Spüle, Gasherd, Klappbett, Stauschränke, Musikanlage
(Retro Style, neu mit Freisprechanlage, Bluetooth etc.), Tauchpumpe mit Frisch- und Abwassertank,
vorbereitete Verkabelung mit Sicherungskasten für weitere Steckdosen, Anschluss Kühlschrank etc.
Zweite Batterie mit Trennrelais zum Aufladen während der Fahrt für Küche, Radio etc.

Industriemotor wurde im Frühling 2018 ausgebaut und durch einen revidierten AS Motor ersetzt.
(siehe Bilder) dazu wurden neue VOD Instrumente ergänzt für Öltemperatur im Cockpit, sowie ein
zweiter Ölkreislauf mit Ölfilter für weitere ca. 4 Liter Öl und einer Öldruckanzeige im Cockpit.
Motor läuft 1A! kein Ölverlust, Simmerring und Motordichtungen wurden dabei erneuert.
Der alte Industriemotor als Ersatzteillager ist Bestandteil des Angebots!

Erka Wolf Anhänger gefunden und dazu eine vorgeführte, neue Repro Anhängerkupplung von BusOK
aus Deutschland gekauft und montiert! (eine Gummring Federung war spröde und muss ersetzt werden).
Anhängerkupplung und Anhänger vorgeführt und mit MFK!

Dachträger Repro mit Holzlatten wurde erweitert für mehr Stauraum auf dem Dach! ein Back 2 Back
Seat anhand Massplänen wurde gebaut für einen weiteren Sitzplatz, sowie Stauraum für den
Absorber Kühlschrank eingesetzt. Dometic Absorber Kühlschrank 12V, 220V und Gas ist im Angebot
mit enthalten.

der VW Bus ist ohne jegliche Probleme alle 2 Jahre durch die MFK! auch der Abgastest ist aktuell.
Infolge Umzug in einen anderen Kanton wurde der Bus gerade eben (am 25. Juni 2018) ohne Probleme
vorgeführt worden. sprich frisch ab MFK, Einsteigen und direkt auf Weltreise!

Grosses Westfalia Vorzelt mit Gestänge etc. (wie auf den Bildern zu sehen) im Angebot enthalten.
Im Angebot enthalten sind auch etliche Ersatzteile wie Dichtungen, Kabel, Stoffreste etc. etc. etc.

Da unsere Familie die Jahre gewachsen ist und die grösseren zwei Kinder andere "Ferien"Interessen haben, wollen wir den ‘Emil’ in neue Hände weitergeben. Der Bus kann jederzeit in Trogen AR
besichtigt/ getestet werden. Er steht immer im trockenen in meiner Garage.

Preis: 25’000 CHF vhb - Einsteigen und ab in die Ferien!

Gruss

2 „Gefällt mir“

zum dem Preis? wo kann ich Ihn abholen?

wir gerade eben korrigiert! Sorry… ich habe die falsche Taste gedrückt :slight_smile:

Anbei noch einige Fotos

https://www.mittelholzer-architektur.com/vw-bus/

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.