T1 jg. 58 kastenbus

hallo und guten morgen allerseits :smile:
hab da ev. ein t1 günstig an der angel…
wo sind eigendlich die typischen T1 roststellen? der ladeboden sei ok, aber die typischen T1 stellen seien noch zu machen… motor fehlt, würde aber ein Typ4 motor dazu kriegen…glas fehlt teilweise, ersatztüre gibts ebenfalls dazu…
kriege in den nächsten tagen noch bilders vom bus…

naja, weiss nicht… viel arbeit…kenne mich nicht aus mit T1…was gibts da beim kauf zu beachten? dieser typ4 motor, ist das der orginal t1 motor oder ist das was anderes?

gruss und danke
hagi

lass die finger von diesem bus. der ist erstens bereits verbastelt, zweitens fehlt die hälfte und drittens gibt es bessere für schlussendlich weniger geld.

griessli - martin

ach ja, der typ 4 motor wurde im T2 verbaut und hatte 1700, 1800 und 2000 ccm. den im T1 zu verbauen und vorführen erachte ich als unmöglich.

griessli - martin

weisst du denn um welchen bus es sich handelt? :unamused: naja, scheint wirklich so zu sein… hab gerade noch diese mail erhalten:

“also, am bulli sind betimmt die querträger am unterboden zu machen… die Front hat die übliche beule und die scheibenrahmen sind sehr rostig…”

würde den aber “fast” gratis erhalten…
gruss hagi

wieviel ist fast gratis in CHF umgerechnet?
hast du papiere dazu?

@hagi

für fast gratis in T1 franken gerechnet kannst du 1 monat nach marokko um etwas im sandkasten zu spielen :smiley: :smiley: :smiley:

weisst du denn um welchen bus es sich handelt? naja, scheint wirklich so zu sein… hab gerade noch diese mail erhalten:

“also, am bulli sind betimmt die querträger am unterboden zu machen… die Front hat die übliche beule und die scheibenrahmen sind sehr rostig…”

würde den aber “fast” gratis erhalten…
gruss hagi

sali hagi…falls du ihn nicht willst…kannst ihn MIR mal zeigen…haste bilder bekommen??
wieviele monetas brauchts??
@nixon
motor der mann dazu kriegt könnte ja dann auch verkauft werden…um den tacho des t1 zu finanzieren…der sicherlich fehlt :laughing:

[quote=“tuttomatto”]@nixon
motor der mann dazu kriegt könnte ja dann auch verkauft werden…um den tacho des t1 zu finanzieren…der sicherlich fehlt :laughing:[/quote]

hehe, und wenn du pech hast, so fehlt auch noch der hupknopf… :confused:

@tutto:
es wär ein halbwegs ein “tauschgeschäft” mit der pritsche… bilders bekomme ich noch…
mal sehen… bin selbst noch am überlegen wie wo was am besten und warum… brauch ich denn einen T1? wär schon schön… :unamused:

gruess hagi

PS: eine halle bräuchte ich auch noch dazu :wink:

[quote=“hagi”]

PS: eine halle bräuchte ich auch noch dazu :wink:[/quote]

Siehe SMS! :smile:

mein natel spinnt…bitte per PM oder mehl…

:smiley: gruss und danke

[quote=“hagi”]mein natel spinnt…bitte per PM oder mehl…

:smiley: gruss und danke[/quote]

Habe nur ein MMS Bild gemacht und kann die Pix nicht vom Handy in den PC kopieren…

tja, die tücken der technik. dabei verspricht uns doch die werbung das gegenteil :unamused:

[quote=“Greesoo”]

[quote=“hagi”]mein natel spinnt…bitte per PM oder mehl…

:smiley: gruss und danke[/quote]

Habe nur ein MMS Bild gemacht und kann die Pix nicht vom Handy in den PC kopieren…[/quote]

im allerschlimmsten fall…kannst du dir das bild auch zu mailen…
je nach mobile-provider…
also das mms an deine e-mail weiterleiten… :laughing: sollte das auch nicht gehen…empfehl ne brieftaube…eehhhh mmstaube…meinte ich natürlich :laughing:

ahhhhh…ich will sehen!!! um was gehts denn? welche halle? könnt ihr mir das bild nicht mailen???

gruss hagi

Und mir wurde mal gesagt, dass die Pritsche von Hagi etwas GAAAANZ besonderes sei.
Und jetzt wird doch getauscht?
:open_mouth:

Grooves
joe

ja, die pritsche ist was besonderes. nämlich ein offizieller 16"er von 2 je zugelassenen in der schweiz. ich kann aber hagi verstehen, dass er ihn verkaufen möchte. 16"er sind schweinisch teuer im unterhalt und teile sind auch am ausgehen…

…und nen syncro hab ich doch schon…zum gebrauchen wäre er mir zu teuer, und nur zum haben lohnt das nicht, drum wär ein T1 goil… mal sehen…

gruss hagi

genau…
…und einen 16"er kannst du dir wieder in 40 jahren kaufen, wenns wieder alle teile als nachfertigung zu kaufen gibt :wink:

@nixon: willste den nicht als ersatzteillager haben? (der hat doch auch noch die 16er Radlaufverbreiterungen dran… oder?)

:wink: