T1 Gewicht der Karosse

Hallo Zäme

Weiss jemand wie schwer eine T1 Hütte ohne Motor, Getriebe und Achsen ist? Nicht dass ich die Anhängelast meines Zugfahrzeugs überschreite.

Besten Dank und Gruss
Patrik

Hallo
Die Antwort wird wohl niemand wissen. Eine T3 Karosse (auch ohne Scheiben) könne man scheinbar zu viert Tragen -> <400 kg? Die Anhängerbauprojekte zeigen etwa das selbe. Somit würde ich bei mindestens 500 kg Nutzlast davon ausgehen, dass du im grünen Bereich bist.
Gruss
tomix

Eine T3 (Syncro) Karosse ohne Scheiben, Fahrwerksteile, Innenausstattung ist in der Tat etwa 500Kg schwer.
(zumindest hat das der Schrottplatz beim Entsorgen gewogen :thinking:)

Besten Dank. Dann kommt meine Schätzung etwa hin und ich kann das Teil mit meinem T4 bewegen.

Gruss
Patrik

Ja die kann man zu viert heben und tragen. So meine eigene erfahrung.:smiling_face:


Ist wirklich kein Problem!

3 „Gefällt mir“

Habe meine leere T3 Karosse auch schon mehrmals auf einem normalen Anhänger in der Weltgeschichte rumgefahren. Gewicht ist nicht nennenswert spürbar aber die Ladung etwas windanfällig :slight_smile: