Hab auch noch etwas Senf dazuzugeben…
Ich habe auch einen kleinen Spreadshirt-Shop. Das Ganze mit Spreadshirt funktoniert so: Jeder der will, kann sich gratis anmelden. Dann kann er da seine Logos etc hochladen und damit Shirts, Pullover, Aufkleber, Buttons und und und gestalten oder einfach nur die Motive anbieten.
Spreadshirt stellt dann gratis so ene Art Onlineshop mit allen gestalteten Produkten bereit, die man auf jeder Webseite einbinden kann.
Wenn nun jemand bestellt, druckt Spreadshirt das Shirt, kümmert sich um Versand, Reklamationen etc. etc. der Shopbesitzer hat damit rein gar nix zu tun.
Jeder Shopbesitzer kann selber die Provision festlegen, die er bei seinen Artikeln verdienen will. Habe kurz nachgeschaut: t2shirt hat auf jedem Produkt 10€ Provision, die er für seine Logos verlangt.
So, dies nur als Info, damit jeder weiss woran er ist.
Ich finde die 5 Motive die er anbietet sehr schön. Es muss halt jeder selber abwägen ob es ihm die Sache wert ist. Grundsätzlich finde ich es nicht tragisch, wenn jemand hier seine VWBus Shirts verkauft, geht ja auch ums Thema.
Mich stört allenfalls, dass jemand sich anmeldet, weil er hier eine Absatzquelle wittert. Andererseits ist er ehrlich. Er hätte sich auch anmelden können, etwas blahblah rauslassen und dann unter Geheimtip seinen eigenen Shop bewerben, ohne dass er ihn als den seinen deklariert.
Jedenfalls dachte ich noch: Eigentlich könnten wir einen eigenen Spreadshirt-Shop fürs Forum eröffnen. Dann eine Provision vo ca 2.- Euro draufhauen, die dann dem Forum zu Gute kommt, für Server, Domainname, und allfällige Überschüsse für Freibier an Forumstreffen oder für einen Bulli-In-Not-Fonds oder sowas…
VWBus Motive gibts zum Teil auf Spreadshirt, andererseits wissen wir ja, dass hier im Forum auch begabte Designer herumlümmeln.
Damit hätten wir dann günstige coole shirts und einen Zusatznutzen fürs Forum.

nur so als Idee…