T 3 gestohlen in Freiburg

Bin hier in Spanien, aber es geht uns alle an; trotz schlechtem Wifi scheint es mir wichtig, dies hier bekannt zu machen!!!

http://www.motor-talk.de/forum/gestohlen-t3-syncro-15zoll-t5974077.html?actionPath&systemMessageTemplate=bbs%2FthreadSubscribed.vm

Unglaublich…

Weil ich genau davor Angst habe, habe ich mir letztes Jahr eine Bear Lock Sperre verbaut.

https://www.bear-lock.de/produkte/suche?marke=VW&modell=Transporter%2C%20Bus&typ=T3&schaltung=Manuell

Nun stelle ich unser Büsli auch im Ausland überall sorglos ab. Wenn sie es mir ausräumen ist mir das reletiv gleich, das kann mann (meist) alles ersetzen. Aber damit einfach wegfahren ist nun nicht mehr so ohne weiters möglich…

Hallo Matze

Bear-Lock klingt interessant. Was kostet der Spass? Hast du das selber verbaut?

Gruss
Deif

So eins kauf ich mir gleich :wink::ok_hand:

Wer die Elektronische Wegfahrsperrvariante lieber mag, dem ist empfohlen einen Zündunterbrecher-Schalter (bei Dieslern die Kraftstoffzufuhrpumpe unterbrechen) einzubauen.
Dann kann der Dieb orgeln bis die Batterie leer ist und wird die Karre verfluchen.

Bin selber auch schon paar mal reingefallen und dachte in den ersten Sekunden mein Bus habe zum ersten mal Startprobleme, bis mir dann die aktivierte Wegfahrsperre eingefallen ist.

Hoi Deif

Habe es gerade mit dem Vertragspartner der Firma Bear Lock besprochen.

Einbauen kannst du es selber, dann kostet es 350.- und jene Garantie wird bei Entwendung des Fahrzeuges abgelehnt.
Beim Einbau vom Vertragspartner kostet es 650.- und bei einer Entwendung des Fahrzeugs wird die Garantie übernommen.

Diese Vertragspartner gibt es in der Schweiz :wink:
https://www.bear-lock.de/einbaupartner/einbaupartner

Cheers Mäsi

Ciao Mäsi

Danke! Habe auch schon angefragt :slight_smile: Einbau geht ja grad in Luzern um die Ecke in Emmen bei Scania Schweiz :tada:

Gruss
Deif

:joy: Der hat sicher gerade viele Anfragen erhalten!

Ich habe angerufen :grin:

Bist ja auch von Luzern?! Du bist sicher einer der seinen Bus bei der Bruchstrasse parkiert?

Cheers

Meiner wird auch bald öfters in Luzern zu sehen sein :wink:

tagwohl in die runde

in diesem zusammenhang: hat jemand einen totschalter verbaut? falls ja, was für einer wurde verwendet?

danke & gruess
roman

Ich habe einen Poltrenner verbaut. Die schraube welche den kontakt herstellt kann man ganz herausschrauben und mitnehmen. So hat man dann auch einen Diebstahlschutz…:slight_smile:. Bei mir komme ich an den über die serviceklappe dran

Ich habe ihn aber primär weil ich so über den Winter bequem die batterie abklemmen kann.

Sehr zu empfehlen und ist auch schnell eingebaut.

http://www.cadillock.com/produkte/auto-sicherheit/cadillock-alarm/

Griessli - Martin

Also ich nehm wenn ich mich unwohl fühle den Rotor ausm Zündverteiler… ohne Funke keine Fahrt und der Batterietrennschalter wäre da auch noch :grin:

1 „Gefällt mir“