hallo,
also biete ein syncro caravelle gl an.der bus ist jg '89 hat 230000 km drauf.
zu den guten seiten vom bus:
-servo
-zentralverriegelung
-grosse klima (kompressor leider defekt)
-grüncolorverglasung
-DSW
-chromstostangen
-AHK
-neue schiebetür rollen
-sehr gute winterpneus
die weniger guten seiten:
-die carosserie ist nicht mehr so schön weil provisorische rostbekämpfung gemacht wurde positiv ist natürlich das sich der rost nicht allzufest ausgebreitet hat.
-visco leicht verhärtet
-endtopf muss ersetzt werden
der bus läuft allgemein sehr gut und mit der topaustattung sicher selten aber er braucht ein wenig zuwendung und investitionen die ich mir leider momentan nicht leisten kann.
standort tessin.lieferung möglich, fotos folgen
Ja leider hat der syncro keine sperren aber du bist doch auf sperren einbauen spezialisiert? sollte für dich doch kein problem sein…
aber eben wo braucht man denn mit einem syncro sperren?bei einem 2wd ok macht eine sperre sinn aber mit einem syncro?da muss mann sich ja schon willentlich auf eine panzerpiste nach 2 wochen regen begeben um die sperre mal zu brauchen.
und wenn es unbedingt sein muss so ein getriebe mit sperre kann man ja nachträglich einbauen.in D gibt es noch neue syncro getriebe mit sperre zu haben.kostet dann halt fast wie ein ganzer syncro…
[quote=“jeepmatt1”]
aber eben wo braucht man denn mit einem syncro sperren?bei einem 2wd ok macht eine sperre sinn aber mit einem syncro?[/quote]
Ich möchte jetzt keine Diskussion über Sperre oder nicht auslösen, möchte Deine Aussage aber nicht einfach so stehen lassen.
Wenn Du den Syncro nur auf Strassen bewegst, so sind Sperren in der Tat überflüssig. Möchtest Du aber mit dem Syncro auch ins Gelände, so sind mangels ausreichender Verschränkungsmöglichkeit des Fahrwerks, wenigstens die hinteren Sperren unumgänglich.
Und das Angebot an neuen oder Austauschgetrieben mit Sperre hält sich in ganz engen Grenzen und nicht jede benötigte Übersetzung ist erhältlich.
[quote=“jeepmatt1”]
aber eben wo braucht man denn mit einem syncro sperren?bei einem 2wd ok macht eine sperre sinn aber mit einem syncro?[/quote]
Ich möchte jetzt keine Diskussion über Sperre oder nicht auslösen, möchte Deine Aussage aber nicht einfach so stehen lassen.
Wenn Du den Syncro nur auf Strassen bewegst, so sind Sperren in der Tat überflüssig. Möchtest Du aber mit dem Syncro auch ins Gelände, so sind mangels ausreichender Verschränkungsmöglichkeit des Fahrwerks, wenigstens die hinteren Sperren unumgänglich.
Und das Angebot an neuen oder Austauschgetrieben mit Sperre hält sich in ganz engen Grenzen und nicht jede benötigte Übersetzung ist erhältlich.
Griessli - Nixon[/quote]
für strassen braucht man aber kein syncro…aber klar, lieber ein kuchenblech mit sperre als eines ohne
ja diese sperren,ich habe die syncros ohne sperre auch immer gesnobbt aber dann dieser zugetan und war ziemlich überrascht was die traktion anbelangt;und eben für die strasse ist der syncro höchstens im winter nötig.nun ist es schon so dass ich nicht grad über stock und stein gefahren bin aber meine wenigen ausflüge abseits befestigter strassen mit schnee und eis haben mich überaus positiv überrascht.ist natürlich schon klar dass eine sperre mehr risiko erlaubt und im extrem offroad sicher nötig ist und erlich gesagt wenn ich den syncro behalten könnte hätte ich auch ein getriebe mit diff eingebaut…hatte sogar schon eine pritsche als spenderbus in aussicht aber dazu kommts halt leider nicht.
wegen neu getriebe:bei bernd jäger gibt es neue getriebe mit sperre verschiedene übersetzungen und sogar agk getriebe!man muss nur noch das nötige kleingeld aufbringen
also für die sperren fetischisten kauft mir die kiste ab und baut euch eine sperregetriebe rein!
schön wärs… wenn du regelmässig im Gebirge auf verschneiten Strassen unterwegs bist, hast du ohne Hinterachssperre bald mal ein Problem, selbst mit einem Syncro. Auch wenn du die Sperre nur selten brauchst, in den wenigen Situation bist du froh drum, es sei denn, du hättest immer einen Habegger dabei.
schön wärs… wenn du regelmässig im Gebirge auf verschneiten Strassen unterwegs bist, hast du ohne Hinterachssperre bald mal ein Problem, selbst mit einem Syncro. Auch wenn du die Sperre nur selten brauchst, in den wenigen Situation bist du froh drum, es sei denn, du hättest immer einen Habegger dabei.[/quote]
Wenn ich das so lese, wage ich mich mit meinem 2WD bald nicht mehr auf die Strasse …