Surfen lernen

Hallo zusammen

Hat je einige Surfer hier im Forum, darum hoffe ich auf den einen oder anderen Tipp :slight_smile:

Möchte im September endlich mal Surfen lernen, habe dann zwei Wochen Zeit. Erfahrung habe ich absolut keine, bin blutiger Anfänger.
Wie habt ihr Surfen gelernt? Kennt ihr gute Surfcamps / Schulen?

Danke für die Tipps

-santschi

Hallo Santschi

Falls der Fokus auf surfen lernen liegt, kann ich www.wellenreiter.com oder www.summersurf.de empfehlen. Ich habe über die Jahre einige Surfcamps gesehen und von der Ausbildung in diesen zwei bin ich überzeugt. Es werden viele Details weitergegeben und am Abend gibt es oft spannende Theoriestunden.
Wenn du vor allem auch Party machen willst und surfen nur zum Spass betreiben, sind andere Camps sicher besser. Das Publikum in den Camps ist oft etwas jünger, jedoch verbringst du mehr Zeit im Wasser als mit einzelnen Surflektionen. Zwei Kurswochen sind auf jeden Fall empfehlenswert, eine ist fast zu kurz.

Frankreich im September ist von den Wellen super, jedoch kann das Wetter schon etwas wechselhafter ausfallen.

Viele Grüsse
Diego

Hallo Santschi

Frühling oder Herbst eignen sich gut, da dann die Wellen am Besten sind. Im Sommer gibts fast nicht. Ein cooler Ort ist Vieux Bocau nörlich von Biariz. Da gibts Schulen (halt eher die Jüngeren) oder du kannst auch Kurse nehmen. Das Tolle ist der Camping, Meer, Dühne, Camping.

Gruss und dann viel Spass
tp4

Danke euch schonmal für die Tipps, werde mir das anschauen.

Will schon irgendwo hin wo es darum geht surfen zu lernen!

hoi!

ich fahre schon seit jahren immer mal wieder auf den campingplatz les tourterelles in st. girons plage an der französischen atlantikküste. super platz, aber wie diego schon sagte, kann es im september auch mal regnen.

grüess!

Wind- oder Wellensurfen?
Gruss
tomix

Wenn Du Zeit hast und auch noch ein bisschen weiterfahren möchtest, dann wäre Costa da Caparica noch ein guter Tipp. Die Wellen sind recht Anfänger freundlich und an der Mole entlang gibt es eine schöne Strömung (Lift) nach aussen, dann ist das Paddeln ein bisschen weniger anstrengend.
Wir hatten nach einer Stunde schon rechte Erfolgserlebnisse, wo man an anderen Spots schone eine Woche dafür braucht. (Nein Talent ist keines vorhanden.)