ERLEDIGT: Suche Vorderachse zu T2a (1968)

Die Vorderachse meines T2a ist endgültig hinüber, resp. zu stark durgerostet und schon diverse Male geschweisst.

Es ist die Achse die nur für die 68er verbaut wurden (92mm Schraubenabstand, spätere hatte 110mm).

Falls jemand eine originale, gebrauchte über hat die ständig im Weg ist, bitte melden.

Sollte aber gut im Schuss sein, kein oder wenig Rost, auch nicht geschweisst.

Also nicht das ich eine hätte aber willst du nicht gleich lieber einen neue/revidierte bei Cagero kaufen? Ich denke mal wenn sie Rar ist wird sie nicht günstig sein.
Gibts da nicht noch unterschiede links und rechts lenker?

Klar, wenn hier nix wird, werden die kommerziellen abgeklappert.
Vor allem weil ein 2. MFK-Termin ansteht, ist die Zeit relativ knapp.

Bei Modellen ohne Bremskraftverstärker ist m.W. egal, ob Links oder rechts.
Repro-Achsen haben meist gleich beide Platten für Bremskraftverstärker eingeschweisst, also universal einsetzbar.

(edit hat es besser gewusst: nicht Bremsverstärker, sondern Bremskraftverstärker muss es heissen)

Ich hätte eine T2a Achse von einem 69er Bus. Die Achse ist im sehr guten Zustand und war nur 50’000 km im Betrieb…

:relaxed: hast PN