Suche obere Zahnriemenabdeckung für T3 Motor JX (1.6TD)

die amag (Volkswagen Classic Parts) kann diese Abdeckung nicht bereitstellen, darum suche ich nun hier im Forum.

Fahrzeugdaten:
VW Typ II 1.6 TD
Fahrgest. NR: WV2ZZZ25ZLH093xxx
Motorkennbuchstabe: JX

  1. Inverkehrssetzung 01.08.1990

Benötigtes Teil:

1x obere Zahnriemenabdeckungen aus Kunststoff

Schlachtet jemand ein Spenderfahrzeug, von welchem das Teil genommen werden könnte, oder hat bereits dieses Teil von einem passenden Fahrzeug auf Lager?
Kennt jemand eine alternative Bezugsquelle anstelle der AMAG? (VW Bus Werkstatt wurde auch schon angefragt)

Da wir gerne die Motorrevision bis Ende Jahr erledigt haben möchten, wäre es gut wenn dieses Teil per Sofort verfügbar wäre.

Danke um jeglichen Hinweis

Ich habe meine vor 2 Jahren bei ihm geholt: VW Bus T2 T3 Einspritzpumpe, generalüberholt TD - JX 0460494152 068130107 T | eBay
Er arbeitet alle selber auf. Hat einen Prüfstand von Bosch in der Werkstatt. Besteht aber darauf (zumindest wenn du persönlich vorbei gehst) darauf die besseren Düsen eimzubauen😉 Bietet diese aber auch zu einem fairen Preis an.

Lg Fabian

Hallo Fabian
Super, danke für den Tipp
Genau solche Infos brauche ich.
Gruss.

Der Busmech. meines Vertrauens hat korrigiert, dass der “Satz” so gedeutet werden muss:

Und eine kompletten LDA-Membrandose zu kaufen wenn man nur das Gummizeugs Drumherum braucht ist ja auch nicht ganz wirtschaftlich… Aber ich frag mal den Bugetti ob er auch Kleingeraffel übrig hat.

Es fehlt nur noch die obere Zahnriemenabdeckung für dan Abschluss der Revision.

Hat die jemand übrig?

Falls niemand das Ding übrig hat, es gibt sie bei Thomas Koch für weniger als 30euros.
Lg fabian

Danke für den Tipp. Man kennt halt immer noch nicht alle Busshops auswendig…
Natürlich greifen wir da gleich zu.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.