Suche: T3 Syncro mit Dieselmotor zum Camperausbau

Hallo zusammen

Gibt es in der Schweiz echt keine T3 Syncro mit Dieselmotoren?

Suche einen um ihn als Camper für eine Trans-Afrika-Reise herzurichten.

Grüsse

Marcel

das geht doch auch mit nem benziner…genügend reservekanister aufs dach und loos gehts! :smiley: :unamused: :wink:
hier, gesehen auf http://www.travelbook.ch/index.cfm?nav=treffpunkt&page=pin&CFID=9698129&CFTOKEN=25505629

"VW Bus Syncro

VW Bus 4x4 Weiss, Benzin mit Sperrdiff. Jg 89.
Geprüft 02.05 km 156244. Webasco Standheizung, Radio-Tonband Ideal für Camperausbau oder Africa-Reise.
Preis CHF 4250.–

Rick Mueller
0

Tel: 079 427 88 86 "

gruss Thomas

Tja, das dachte ich auch. Wurde mir aber von vielen Travellern mit Trans-Afrika-Erfahrung abgeraten…

geh mal auf Ricardo, da hat’s was für Dich !

http://my.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=414550974

Salut zusammen

Ich gebe auf…

… untenstehend die Antwort von Herrn Korrodi von der AMAG.

Hoffe nur, er hat keine JX-Syncros gefunden weil er Syncro falsch schreibt :imp: !

Gruss

Marcel…

… welcher sich nun auf die Suche eines Mitsubishi L300 oder eines Toyota Hiace mit Allrad und Dieselmotor konzentriert…

Antwort AMAG, Herr Korrodi;

Sehr geehrter Herr Kräutli,

ich glaube, ich habe Ihnen bereits einmal mitgeteilt, dass die AMAG keine VW T2 Synchro resp. T3 Synchro mit dem Motortyp JX (51kW) in die Schweiz importiert hat. Aus diesem Grunde wurde nie eine Schweizer Homologation dieser Modelle durchgeführt und ich kann Ihnen keinerlei Bestätigungen ausstellen.

Es ist jedoch nicht auszuschliessen, dass als Einzelimporte oder als Uebersiedlungsgut solche Fahrzeuge in die Schweiz gekommen sind.

Von unserer Seite her kann ich Ihnen aber wie gesagt leider keine Bestätigungen ausstellen. Dies gilt für alle drei angefragten Fahrzeuge.

mit freundlichen Grüssen

Ramon Korrodi
KD / Leiter Typenprüfung

AMAG Automobil- und Motoren AG, Aarauerstrasse20, CH-5116 Schinznach-Bad
Telefon +41 56 463 92 78, Telefax +41 56 463 95 75
ramon.korrodi@amag.ch
www.amag.ch

28.12.2006 19:38 An Kopie Thema WG: AW: Syncro 16

Sehr geehrter Herr Korrodi

Falls es wider Erwarten mit dem 16"-Syncro-T3 mit dem JX-Motor nicht klappen
sollte betreffend der Typengenehmigung starte ich mit diesem
14"-Syncro-JX-T4 den letzten Versuch einen transafrikatauglichen VW-Bus in
die Schweiz zu kriegen…

Ich würde mich über einen positiven Bescheid, am liebsten für den 16"
ansonsten auch für den in den Anlagen erwähnten 14", Ihrerseits äusserst
freuen.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne und jederzeit zu Verfügung.

Freundliche Grüsse

Marcel Kräutli

das ist traurig . . . . aber leider Normal bei Anfragen bei Importeuren . . egal welche Marke . .

schade!!! ich denke, ich werde es mit nem benziner versuchen…hab da mal 2 angeobte, von denen ich eine kopie des Fahrzeugausweises bekomme…

ich hoffe nur, das dies wirklich nicht auf die inkompetenz einiger amag mitarbeiter beruht…!!!

greez

He Hagi

Tu dir das nicht an, kauf dir einen Benziner in der CH. Von denen solls ja den einen oder andern geben…

Gruss

Marcel

bin am rumschauen hier in der CH. im moment aber nix gescheites zu finden… mal abwarten und tee trinken…DE hat halt schon ne super “syncro-auswahl”!! :cry:

@DiFro: was willste denn für den Bus?
Ist es ein 14Zoll Sncro JX mit Sperren?

@maribus, gibts ne kleine bustour richtung norden? :wink:

Hallo zusammen

wollte euch nur darüber informieren, dass ich doch noch einen 4-rädrigen-Begleiter für unsere Transafrika-Reise gefunden habe.

Ist zwar kein Syncro16" aber sicher auch ganz gut geeignet für unsere Bedürnisse.

Wer Lust hat kann sich im Blog unseres Elk’s informieren…

www.elk-on-tour.blogspot.com/

Liebe Grüsse aus Stäfa

Marcel