Suche T3 Rückleuchte links -> GEFUNDEN

Hallo zusammen

In der linken Rückleuchte unseres 89er T3’s steht in einem “Leuchtenfeld” das Wasser. Wir benötigen deshalb wohl bis spätestens zur nächsten MFK einen Ersatz. Hat jemand noch etwas passendes gebrauchtes rumliegen?

Es wurden zwei Typen Rückleuchten am T3 verbaut: Hella oder Ulo. Sehen von aussen optisch praktisch gleich aus. Aber der Lampenträger ist verschieden und nicht kompatibel zueinander. Falls du Lampenträger + ‘Glas’ brauchst: kein Problem. Falls nur das ‘Glas’ benötigt: evtl. Kompabilitätsproblem.

Gruss, Philipp

Wobei wohl gilt:
Neue “Gläser” nur für Hella Lampenträger kaufbar und Lampenträger überhaupt nicht kaufbar.
Gruss
tomix

Ich benötige nur das linke “Hella”-Glas, ohne Lampenträger. Ulo wurde, dachte ich, nur in den ersten Jahren verbaut, aber vielleicht liege ich da falsch…

Bist du immer noch auf der suche?

Habe auh an einem 87er Ulo Lampen dran gehabt. Denke, das ist so ein bisschen random oder was wären “erste Jahre”?

Unser 82er hat Ullo und ich glaube auch der 87er. Wenn du eine Lampenfassung nachrüsten willst ist Ullo einiges besser als Hella. Aber bei den Gläser gibt es nur Hella neu.
Wenn man es nicht so genau nimmt mit der Abdichtung kann man das aber auch passend machen.
Gruss
tomix

@Humla Habe dir eine PN geschrieben.

Ich dachte Ulo Lampen wurden nur in den ersten zwei, drei Jahren verbaut… Aber das scheint offensichtlich definitiv nicht zu stimmen. Danke für die Infos!

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.