Suche: T3 Kombiinstrument-Gehäuse

Hallo zusammen

Mein Tacho/Kombiinstrumenten-Gehäuse ist leider in einem ziemlich üblen Zustand: Diverse Teile sind bereits abgebrochen, Risse gibts überall und an diversen Stellen wurden von den Vorbesitzern in den letzten 36 Jahren mehr schlechte als rechte Reparaturversuche unternommen… Hat jemand allenfalls noch ein Leergehäuse zu verkaufen? Bis jetzt konnte ich solche Gehäuse nur bei ebay.de finden, diese liefern jedoch nicht in die Schweiz.

Oder hat jemand eine gute Idee wie man solche Kunststoff-Teile einigermasen vernünftig reparieren kann?

Gruss, Misch

Auf der rechten Seite ohne Loch zum Uhr stellen?
So was hätte ich.

Gruss, Philipp

Gibt verschiedene, was fährst du? Hätte ein paar…

foto? hätte auch eins. lg

Hat sich wahrscheinlich bereits erledigt und bin durch eure Hilfe fündig geworden, danke! Falls das nicht klappen sollte, komme ich gerne auf euch zurück.

Hallo Leute

Suche für meinen 81 CU Westfalia auch noch ein Gehäuse, wär hätte mir noch ein passendes…:grin:?

Gruss bigi

Niemand was passendes…:cry:?

Meins zerbröselt leider immer mehr und wird mehr und mehr nur noch von ‘‘Gaffa-Tape’’ zusammengehalten…:cold_sweat:

Autoverwertung Cava in Rothenbrunnen GR hat massenweise Tachogehäuse vom T3 an Lager; man muss da allerdings mit dem alten vorbei gehen, ihm das Teil zeigen und er rückt dann ein “neues” raus.

GRuss Jörg

Besten Dank für den Tipp, leider liegt die nicht gerade in meier Region (Bern).
Aber der Input mit dem Verwerter ist super, hätte ich auch selbst drauf kommen können…

Vielleicht reist du mal über die San Bernardino - Route in die Ferien und machst einen kurzen Zwischenstop…

Brauchst du nur das gehäuse oder die elektronik.
Hätte schon ein paar rumliegen aber sr syncro, keine ahnug ob das passt…

Guten Morgen Humla

Die Elektronik ist bei mir noch intakt, jedoch die schwarze Halterung wo der Tacho,Lichtschalter und alles andere drauf montiert ist leider nicht.Also falls du sowas hast wäre ich sehr froh!
Falls da noch die ‘‘falsche’’ Elektronik drauf ist -denke ich sollte dies möglich sein- dieses auf meine ‘‘alte’’ Elektronik umzubauen.

Gruss Bigi

Ich schau heute abend mal nach :wink:

Sorry, dass es so lange gedauert hat. Hab einen… brauchst du ihn noch?

Kein Ding, ja sehr gerne​:blush::grin: