Suche T3 Auspuffanlage

Hallo zusammen

Ich suche für meinen T3 1985 eine Auspuffanlage. Der Camper hat einen 1.9 DG Benzinmotor.

Weis jemand wo es noch welche gibt? Oder werden die noch neu gebaut?

Danke für die Hilfe

Noldi

Hallo Noldi

Das meiste kriegst du noch neu.

Cagero hat dir sicher was:

https://www.cagero.com/de/Watercooled/Bus%20T3/Abgasanlage,%20Kraftstoffbehälter,%20Heizung/Abgasanlage?f=15&n=626

Gruss
Chrigi

Überprüfe genau den Jahrgang, da offenbar bis 85 und ab 85. Im grossen Kanton gibt noch ein paar Shop mehr unter anderem den hier:


Gruss
tomix

Danke Chrigi für die Hilfe. Das hilft mir weiter.
Eine gute Woche
wünscht
Noldi

Hallo tomix
Danke das Hilft mir weiter
Einen guten Wochenstart wünscht
Noldi

Salü Noldi
ich hab auch einen T3 Jg 85 mit 1.9lt. DH Motor und hab beim Teile bestellen immer das Problem mit dem Jahrgang. Anscheinend gab’s im Juli '85 einen Wechsel da vielmals steht:
….bis 7/85 und
……ab 7/85.
Meiner wurde im Sept. 85 erstmals eingelöst und die Teile die ich ab 7/85 bestellt hab passten immer, hingegen die vor dem 7/85 passten nicht immer.
Soviel Info mal aus meiner Erfahrung.
Grüessli Andy

Das Jahr wechselt(e) bei VW immer Sommer nach den Betriebsferien. Soviel ich weiss ist also Herbst 87 nach VW ein 88er Bus. Also mal gucken was an der Position 10 der Fahrgestellnummer für eine Ziffer steht:

Gruss
tomix

1 „Gefällt mir“

Danke für die Aufstellung. Demnach ist mein Grüner ein '85er Jahrgang. D. h. dass die Teile vor 7/85 auch passen müssten. Tun sie aber oft nicht. :upside_down_face::wink:

Ich musste meinen Mittelschalldämpfer ersetzen, da dieser durchgerostet war und habe ihn beim https://www.vwbusshop.de/ bestellt. Dort gibt es auch komplette Auspuffanlagen zu anständigen Preisen (hatte mir schon überlegt gleich alles zu ersetzen)

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.