Suche T2a Rollenführung unten rechts (VW 211 843 410 B)

Hallo

Suche für meinen T2a eine originale Rollenführung unten rechts.
Auf meiner defekten steht 211 843 410 B, aber denke 211 843 406 B (wie im ET-Katalog gelistet) sollte auch passen.

Sieht so aus:



Bin für jedes Angebot dankbar.

Lg
Avispa

Ich finde under diesen nummern nichts. Hast du eventuell ein bild vom teil. Ich glaube ich hätte sowas bin mir aber nicht sicher. Grüsse

Sorry, hatte ein Zahlendreher drin.
Im ersten Beitrag korrigiert und auch Fotos eingefügt.

Danke vielmals
Grüsse
Avispa

…noch hält die originale Rollenführung…

Aber fahren tue ich so nicht mehr.

Suche daher immer noch dringend so ein Teil, Zustand egal (aber Original VW muss es sein).

Für jedes Angebot dankbar.

Grüsse
avispa

ich würde es schweissen lassen

Moin. Hätte ich als Schlosser jetzt auch erstmal versucht zu schweissen.
Gruess Phil

@mahamoti, @Phil68

Danke für den Hinweis, guter Plan B.
Kenne sogar jemand der vermutlich sowas schweissen könnte. Ist ja kein Stahl, auch nicht Alu, vermutlich eine Zinkdruckguss-Legierung.
Plan A bleibt aber ein Ersatz zu finden.

Lg
avispa

So, hab endlich mal Zeit gehabt die Rollenführung abzubauen.


Was meinen die Schweissexperten, lässt sich das schweissen?

Probieren geht über studieren.
Rein von der Optik her sieht es sehr fein kristalin aus was eher positiv fürs schweissen wäre. Nur kann mann die werkstoff zusammensetzung nicht allein von der Optik ausmachen.
Gruess Phil

1 „Gefällt mir“

Ja schwierig zu sagen.

Ich würde mit dem ding mal zu einem metallbaubetrieb vorbeigehen.

Ich bevorzuge für solche anfragen eher kleinere betriebe die es schon länger gibt. Ist meist unkomplizierter als in grossbetrieben, wo man zuerst an 3 mitarbeiter weitergereicht wird…

Danke @phil68, @Camelus

Werkstoff erinnert mich ein bisschen an die Motorhälften meiner Vespen, weniger meines T2a.

Kenne einen Einmannbetrieb, der praktisch alles schweissen kann. Wenn nicht der, dann niemand :smile:
Schweissen ist das eine, aber sollte ja dann auch halten.
Hab ja noch Glück gehabt, ist ja nur eine von zwei heiklen Stellen gebrochen. Bricht dann auch noch die zweite, dann ist die Schiebetür im freien Fall :roll_eyes:

Werde die Bilder mal den Schweisser zusenden, mal sehen was er meint.
Parallel such ich erstmal weiter nach Ersatz.
Angebote nachwievor sehr willkommen.

Lg
avispa