Ach überigens @cheverito! Gell du warst am letzten Samstag von Lenzburg Rothrist auf der Autobahn anzutreffen! Bin mir fast sicher das das dein Bus war!
Ja mann!!!
des woa i!
hab mit meiner Freundin einen kleinen Ausflug ins Aargau unternommen… nach Fislisbach! (hätt mich ja gerne beim einten oder anderen gemolden, hatte aber LEIDER LEIDER keine zeit!) 
so long les amis!
Ja moin
guck doch mal auf vwbusclub.ch unter anzeigen. Da stehen einige T3 drin.
Bis neulich
söppel
[quote=“söppel”]Ja moin
guck doch mal auf vwbusclub.ch unter anzeigen. Da stehen einige T3 drin.
Bis neulich
söppel[/quote]
danke söppel, wenigstens eine hilfe.
@ giannigiovanni, ü-eier gibt’s nur bei kinder. will doch keine wundertüte kaufen, in der man noch mal 1000.- investieren muss.
für 5000.- bekommst du so oder so ein ü- ei.
die autos sind 15jahre und älter, auch wenn du ein auto ab mfk kaufst, heisst das noch lange nicht, dass du damit 2jahre lang fahren kannst ohne geld zu investieren.
jenachdem hast du nach einem halben jahr ein riss im zylinderkopf und der schaden ist so gross, dass du grad 4000 - 5000.- investierst.
einige vom forum können dir davon eine geschichte erzählen. und glaub mir, so ein bus frisst geld, dass kannst du dir gar nicht vorstellen, auch wenn er ab mfk ist 
man hört auch munkeln, dass man für einen guten T3 so oder so an die 10’000.- bezahlt ob direkt beim kauf oder bei den investitionen der nächsten folgenden jahren. klar kann man glück haben und für 3000.- ein bus kaufen, bei welchem du nicht’s investieren musst aber diese chance ist…
[quote=“giannigiovanni”]für 5000.- bekommst du so oder so ein ü- ei.
die autos sind 15jahre und älter, auch wenn du ein auto ab mfk kaufst, heisst das noch lange nicht, dass du damit 2jahre lang fahren kannst ohne geld zu investieren.
jenachdem hast du nach einem halben jahr ein riss im zylinderkopf und der schaden ist so gross, dass du grad 4000 - 5000.- investierst.
einige vom forum können dir davon eine geschichte erzählen. und glaub mir, so ein bus frisst geld, dass kannst du dir gar nicht vorstellen, auch wenn er ab mfk ist
[/quote]
is ja nicht gerade tolle werbung. das was du hier aufzählst hat sicher auch mit der pflege des motors zu tun. ich fahre selber schon seit 7 jahern den gleichen polo, immer öl nachgeschaut, jeder service gemacht usw. jedes auto oder bus frisst geld da kommt man nicht herum. aber man kann es verringer wen man ihn gut pflegt und manche sachen die anstehen schon im voraus macht.
aber die unverblümte wahrheit. ich habe nicht das gefühl, dass hier im forum jemand seinen bus zu wenig pflegt (im gegenteil) bei einem mind. 15 jahre alten auto mit fast 30 jahre alter technik wird das fahrzeug, welches ursprünglich zur ausübung des hobbys gedacht war, schnell selber zum hobby.
das ist nicht immer ganz allen klar, die sich hier melden, weil sie einen bus suchen…
Beste Therapie für ein Auto: Bewegung, Bewegung, Bewegung… 

Re: Suche VW Bus T3 oder T4
von Lizzard80 am Dienstag 29. April 2008, 20:59
also für erstes, danke für eure hilfe. hier kriegt man wenigstens unterstützung, nicht so bei vwbusforum.ch. 
Naja, jetzt hat er ja einen T4.
also für erstes, danke für eure hilfe. hier kriegt man wenigstens unterstützung, nicht so bei vwbusforum.ch.
[/quote]
wo stand das genau

[quote=“giannigiovanni”]
[/quote]
wo stand das genau
[/quote]
Wahrscheinlich beim Club! 
Naja - hier hat er ja beste Hilfe bekommen, aber was solls…
Lizzard80: was für Hilfe wolltest Du denn? Wir haben Dir paar Busse vorgeschlagen, die wir für gute Angebote gehalten haben. Unsere eigenen verkaufen wir natürlich nicht. Und ansehen gehen musst Du die schon selber…
Frage mich ehrlichgesagt auch, was er sich vorgestellt hat. es bringt ja nicht, wenn wir den bussuchenden nur sagen, wie schön alles ist mit einem bus u. dass es kein geld kostet…
sorry, aber wenn jemand nach einem t2 für 5000 fr. ab mfk sucht + dann denkt, dass er nicht mehr als 1000 fr. nach dem kauf investieren muss…
naja…
ist doch wichtig, dass wir die leute aufklären u. ihnen sagen, was auf sie zu kommen kann.
cheers
hab grad mal den tread im club gelesen. da wurden einfach alle angebote von ricardo & co vorgeschlagen und gut ist. hier stellt sich schon die frage, wie geholfen werden sollte, wenn zum beispiel einer schreibt, egal ob du einen dg oder sr nimmst, beide laufen gleich schnell ??? was soll das, da gibt’s noch weitere matchentscheidende kriterien bei einem bus kauf oder?
also… zum schwarzen bus der auf der ersten seite von dir selber gepostet wurde… den kenn ich… also hab ihn des öfteres gesehen… steht in der nähe von uns…
musstu ainfach den gesamten innenausbau neu machen… hat nichts drin…
und auch das kostet $ und zeit…
iphpbb.com/board/viewtopic.p … 4331#44331
vielleicht hat ihm auch das hier nicht ganz gepasst…
hätte aber mind.stellung dazu nehmen können 
aber es ist schwierig jemandem zu helfen der einen t2 oder t4 für 5000.- sucht…und solch eine einstellung hat gegenüber angebote 
ach ja stimmt, der tutto hat’s vergeigt

iiimmmmer ich immmmmer ich iiimmmmemr ich ![]()