Suche Sitze für t2b 1975 (T2b oder T3 Sitze)

Ich suche alte T2b oder T3 einzelsitze für fahrer und beifahrer für meinen t2b Baujahr 1975.

Zustand egal , ich würde nur sie “Sitzschienen” benötigen um andere sitze darauf zu montieren (umschweissen).
Wenn also jemand ein oder sogar beide sitze hat darf er sich gerne bei mir melden.

Diese sollen dann hineinkommen:


Hallo. T3 sitze passen meines wissens nach auch auch in den t2. Das erleichtert die suche vielleicht etwas.
Gruss v

Hoi valentius

Danke für deinen input :pray::grin:
Ok, das war mir nicht bekannt. Wie sicher bist du dir?

Ja das würde die sache vereinfachen

Grüess

Zu 95% ca.
Vielleicht könnte das sonst noch jemand aus der gemeinde bestätigen.?

Ich habe einen T3 Sitz in meinem T2B und habe ihn einfach auf die vorhandenen Schienen geschoben. Ich kann es also bestätigen.

Danke für die rückmeldungen. Habe meinen titel und suchtext angepasst und warte nun auch freudig auf angebote der t3 teile-dealer :man_in_lotus_position: :nerd_face:

Nochmals bemerkt: zustand polster egal.

Schöns wucheend allne

Nicht ganz. Kommt auf den Jahrgang. Mein 72/73 T2b hat z.B T2a sitze/schiene.
Es gab ca 3 versionen.
T2b sitze ab 76 passen in t3 rein.

Wenn es Dir nur um die Sitzschienen geht: Hätte welche vom T3.

Falls es hilft: der bus ist baujahr 1975 (juni) und es sieht auf den radkästen so aus:

T3 sieht so aus:

O, ich denke dann passt das nicht :pensive:
Sieht etwas anders aus. Aber danke :+1:

Hallo

Danke für die ergänzungen.
Hmm das sieht nach t2a schienen aus:( t3 sitze kommen also nicht in frage, ausser du würdest auch die entsprechende schienen am fhz einschweissen.
Gruss v

Hab mir diesen Link zum Thema T2-Sitze mal gespeichert gehabt, sehr aufschlussreich.

Vielleicht hilfts.

Grüsse
Avispa

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.