Suche: Reise-Inputs Balkan


(Roman) #1

Tag in die Runde

Wir sind auf der Suche nach Inputs bezüglich Balkan. Es ist alles willkommen - Empfehlungen Reiseführer / Bücher, Camping, schöne Plätze, sonstiges, etc. (auch gerne per PN)

Wir planen, ab Italien mit der Fähr nach Igoumenitsa zu reisen und dann via Albanien - Montenegro - Kroatien - Slowenien - Italien wieder zurück in die Schweiz.

Gruus Roman


(Greesoo) #2

Hey Roman,
In Montenegro gefällt mir die Umgebung um Kotor seeehr gut :slight_smile:

Gruss


(Michi Osann) #3

Wie lange wollt ihr unterwegs sein? Griechenland würde auch noch das eine oder andere Schöne bereit halten.
Kurz vor de albanischen Grenze von Griechenland kommend kann man noch recht schön am Strand frei stehen. (Hab den Wegpunkt gerade nicht zur Hand, aber ungefähr hier. )
Montenegro kann man sich meiner Meinung nach die Küste sparen, die ist total zugebaut. Der Camping Tropicana in Montenegro nahe der Albanischen Grenze (41.90174, 19.27161) ist noch recht entspannt. Wird von einem Deutschen geführt. Ist ein bisschen wie frei stehen aber mit Duschen und Toiletten. Keine Parzellen und in einem Pinienwald und recht hübsch gelegen. Wir haben ein paar Overlander getroffen, was zu recht lustigen Abenden geführt hat. Joghurt-Becher waren keine anzutreffen.


(tomix (2*T3)) #4

Wieviel Zeit steht zur Verfügung?

Ohrid-See und die Quellen in


Der Park ist auch hübsch, aber sich mit dem Ruderboot nach hinten rudern lassen noch viel schöner.

Nordosten von Albanien und die Komanfähre


Gibt sicher spektakulärere Fährfahrten (Norwegen), aber die Strecke per Schiff zu machen anstelle in den Nordosten zu fahren ist sehr entspannt.

Abstecher nach Kosovo

In Kotor den Hang bestaunen

Gruss
tomix