Suche rechte Schiebetüre für T4 Transporter

Hallo, liebes Forum

Bei Molly (meinem T4) ist die rechte Schiebetüre etwas verzogen, weshalb beim schnellen Fahren ständig ein Luftzug im Fahrzeug herrscht. Zudem ist es laut und im Winter schwer zu heizen.

Hat jemand eine weisse Schiebtüre (rechts), am liebsten mit Schiebefenster? Oder weiss jemand, wie man diese Deformation einfach beheben könnte?

Vielen Dank!

Moin Molly

Ev. kannst du die Türe noch einstellen. An der oberen Rollenführung ist es möglich die Distanz einzustellen.
Sonst hilft dir ev. t4-wiki.de
Grüsse
Jüre

Vielen Dank Soeppel

Die Schiebetüre hat unten links (in Richtung des Kotflügels) etwa einen cm Abstand zur Karosserie - onben und vorne ist sie bündig. Kann man das durch Einstellen der Fürhung beheben?

Tach Molly,
am besten ist wenn Du ein paar Fotos von der Türe machst. Dann kann Dir sicher besser geholfen werden.
Grüessli Andy

Sali
Schau mal im ricardo, da werden momentan weisse Teile angeboten.
Ich habe nichts mit dem Inserat zu tun.
Gruess Markus

Vielen Dank für eure Hilfe. Das Thema hat sich mitlerweile erledigt - habe jemanden gefunden, der den “Schaden” behegen konnte.

Moin Molly
Was war denn das Problem ? Könne ja ev. jemand anderem helfen.
Jüre

Uff - das ist schwierig zu erklähren. Ich habe einen Spengler gefunden, der kannte das Problem. Er hat zuerst mit einem Werkzeug die Ecke eingedrückt, die vorstand - das half jedoch nicht viel.

Danach hat er einen Teil des Schlosses (den Metallbügel, der an der Karosserie befestigt ist und in den das Türschloss greift) etwas weiter reinmontiert (gebogen oder die Schrauben versetzt - so genau weiss ich das nicht). Die ganze Türe sitzt jetzt satter und liegt näher an, dadurch merkt man vom vorstehenden unteren Ende nicht mehr viel. Ob dem Problem damit wirklich und definitiv Abhilfe geschaffen wurde, kann ich jedoch nicht beurteilen.