Suche Platine für dynamische Öldruckkontrolle/Tachoh

Hallo zusammen. Ich bin seit längerem an meinem Projekt “Porsche Armaturen in meine VW T3” eizubauen dran. (Ich bin mir bewusst völlig unnötig.) Ich werde später bei Interesse eine kleine Doku schreiben.
Damit die Öldruck - Kontrolllampe wie beim Original funktioniert bin ich auf der Suche nach der entsprechenden Platine oder einem ausgemusterten Geschwindigkeitsanzeige (Tachoeinheit) (die Platine ist dahinter verbaut). Die Platine/Tachoheinheit müsste von einem Benziner stammen.
Wäre super wenn jemand noch was in der Richtung hätte.


Die Anzeige funktionieren soweit bis auf die korrekte Anzeige der Öldrucklampe. Temperatur muss ich noch prüfen.

Allzeit gute fahrt

5 „Gefällt mir“

Ich habe noch ein Paar tachoeinheiten da, di folie ist aber jeweils in nicht so tollem zustand…

Hallo, der Zustand der Leitergolie ist egal. Die platine ist im Tachoh verbaut. Hast du Tachod von Benziner WBX 2.1l .
Benziner und Diesel sind leider verschieden. Zudem nochvetliche Varianten.
Ich wäre interesiert an einem Tacho. Was möchtest du dafür haben?

Welche tacho nummer? 500, 1000?

Hmm, da bin ich überfragt. Unterschied 500 zu 1000?

500 bzw. 1000 ist die Wegstreckenzahl

Aha, wieder wad gelernt. Benötige den 500.

Danke


Sorry, nicht gesehen, dass du geschrieben hast. Drück doch Antworten oder schreib eine pn, dann werde ich benachrichtigt :wink:

Den hätt ich, 50.-?