Suche neues Sonnensegel für T3

Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach einem neuen Sonnensegel, welches man an der Regenrinne vom T3 befestigen kann…
Ich bin auf dieses gestossen und finde es klasse! Denke auch Preis-Leistung passt. Leider ist es im Moment nicht verfügbar…

https://www.bus-ok.de/T1-T2-und-T3-Sonnensegel-fuer-den-Bus

Kennt jemand ein vergleichbares oder kann mir eines empfehlen?
Was habt ihr so?
Danke für eure Tipps!

Hallo, wir hätten auch Interesse an so einem Sonnensegel für unseren T3. Falls irgendwann wieder verfügbar, würden wir uns, wenn möglich bei der Bestellung anschliessen. Grusss

Hallo Alex,

ich habe mich mal dort als Besteller angemeldet… sobald ich Nachricht erhalte und dann immer noch bestellen werde, melde ich mich bei dir!

Beste Grüsse

https://www.reimo.com/de/900151-sonnenvordach_palm_beach_2_2_6_260x240cm__f_r_vw_t5_t6_kr_u_/

das haben wir und geben es nicht mehr her^^

@pommes_chips

“das haben wir und geben es nicht mehr her”

An einem T3?

Ok,super!

auf dem unteren bild rechts ist es

Hätte noch eines rumliegen inkl. Seitenwänden

@pommes_chips

Danke für das Foto… noch eine Frage dazu… was muss man am Bus bzw. an der Rinne noch machen, damit das Sonnensegel dann passt?
Beste Grüsse

@tobit3

Danke dir für’s Angebot… aber möchte gerne eines mit Wölbung… hab die Wassersäcke satt! :wink:

wir haben eine kederschiene unterhalb der regenrinne montiert. aber es geht auch mit stange und klemmen, nur wenns arg windet, ist alles ausser kederschiene schabernack. es gibt auch doppelkederschienen, die man auf die regenrinne setzen kann

1 „Gefällt mir“

@pommes_chips

Dann bräuchte ich im Prinzip noch so etwas… richtig?

http://shop.campingprofi.ch/de/90120-doppel_kederschiene_2500mm/

Allerdings ist diese nur 250 cm lang, das Segel 260 cm… funktioniert das?
Sorry, wenn ich schon wieder Nachfrage aber könnt ihr mir sagen was ihr für eine Schiene montiert habt und wie (geklebt, verschraubt). Wobei mir das mit der Doppelkederschiene schon passen würde… Danke euch!

erkundige dich doch mal, was es kostet, eine fixe kederschine vom fachmann anbringen zu lassen. unsere hat uns reto schatzmayer in altenrhein montiert, und die ist seit mind. 6 jahren absolut wasserdicht angebracht, unterhalb der regenrinne. wenn du willst, kann ich dir mal ein foto davon schicken.

alle diese zusatzsachen um was an der regenrinne oder mit magneten oder klammern zu befestigen, reissen dir immer ab^^ gruss sabin

http://www.rema-camping.ch/

1 „Gefällt mir“

Ich hab’s so gemacht: T3-Projekt: Auch meiner wird zum Camper

@Matriks

Hallo Mathias,… ich teste jetzt mal das mit der Doppelkederschiene… aber deine Varainte finde ich auch klasse!

Danke für den Tipp…

1 „Gefällt mir“

@pommes_chips

Hallo Sabin, ich habe nun deinen Tipp bezüglich Sonnensegel bestellt und teste nächste Woche mal ne Lösung mit Doppelkederschiene… mal schauen ob das was wird.
Ansonsten gibt es ja noch diverse Varianten in oder unter der Rinne…

Danke alle für eure guten Tipps… der Sommer (wieder auf Korsika) kann kommen! :wink:

ich hoff man sieht dich mal an nem ostschweizer stammtisch^^

@pommes_chips

Ja, steht eigentlich eh schon lange auf unsere Liste… hoffe es klappt bald mal!!!

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.