Suche Markise - Gastank

Hallo zusammen,

ich möchte mir für meinen T3 (Klappdach) eine Markise montieren, allerdings sollen die Befestigungen (Bodenstangen) an der Karosserie befestigt werden können. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie und von welchem Hersteller sich so was machen lässt? Ausserdem suche ich noch einen funktionsfähigen unterflur Gastank, vielleicht hat jemand so was noch zum verkaufen.

Merci und Gruss
Uli

Bei Thule Omnistore wirst du sicher was passendes finden.

…merci, ich guck mal bei denen rein

zB. DIESE Teile.
Aus welchem Grund willst du die Beine am Fahrzeug abstützen?. Ich würde das nicht machen, denn ohne Löcher ins Blech zu bohren, werden die Halter kaum zu befestigen sein.

Hallo adibus,
das mit den Löcher bohren ist mir schon bewusst, gerade deshalb suche ich Infos wie die Stangen am besten zu befestigen sind resp. Erfahrungswerte hierzu. Ich habe das schon mehrmals auf Bildern gesehen und finde diese Art der Befestigung eigentlich optimal.

Gruss Uli

Habe mir das auch mal überlegt, aber dann dagegen entschieden weil die Beine so doch oft im Weg sind wenn man um den Bus herum etwas am hantieren ist.

Ich habe eine Omnistore und die Befestigungen angenietet (würde bereits vom vorbesitzer gemacht). Stimmt schon,d die Stangen sind manchmal im Weg.Ich finde die Halter trotzdem praktisch, gerade am Meer wenn es windet und man nicht immer die Markise runterspannen will.
Gruss Marcel

Hallo Marcel,

eben, wegen dem Wind ist das schon praktisch. Würdest du mir bitte sagen, welches Modell du von Omnistore hast?

Danke und noch einen guten Rutsch
Uli

Ich meine Omnistor 2000, 260 cm lang, Auszug 2 m.
Gleichfalls

Bei der Fiamma sind diese Halter auch im Lieferumfang enthalten. Was habt ihr auch immer mit der Omnistor…
Lg

Solch eine hätte ich noch neu an lager.

Entweder oder. Ich kann auch nur sagen das ich mit der Omnistore zufrieden bin.

was soll sie denn kosten?

VG, Uli

Was kostet sie im Handel?
Es ist die Fiamme F45S. Länge habe ich nicht auswendig… Sie geht aber von Kante zu Kante und hat eine Ausladung von 2.5m.
Lg

Wenn es stark windet, befestige ich meine Store lieber am Boden. Diese Wandhalter reisst es dir garantiert aus. Ich selber habe die Omnistore 2000 und bin sehr zufrieden damit.

Danke für deine Einschätzung. Bei starkem Wind würde ich die Markise aber auch nicht ausfahren, auch nicht, wenn sie am Boden befestigt wäre, das wär mir doch ein bisschen zu wackelig.

Die Omnistore 2000 mit 4 Häringen im boden befestigt hat bei mir bis jetzt schon jeden Sturm überstanden. Die hält mechanisch sehr viel aus.

hoi zaeme. falls ihr eine neue kaufen wollt, ich habe in meinem campingshop alle von dometic (ehemals waeco), fiamma und thule. gruess