Suche Klappsitzbank für T3


#1

Hallo zusammen,

ich suche eine Klappsitzbank mit Motorraumerhöhung über die ganze Breite für meinen T3. Hat jemand eine abzugeben oder dann alternativ eine gute Anleitung um selbst eine zu bauen?

Vielen Dank für eure Hilfe und schöne Sunntig no.


(Michi Osann) #2

Soll die Sitzbank hinten für den Personentransport zulässig sein?

Falls nicht haben wir ein ziemlich simple Lösung verbaut.


#3

Hallo Michi,

Merci für deine Antwort. Nein muss nicht zulässig sein.


(Elias K) #4

Wie seid ihr verblieben? Hast du eine Bauanleitung erhalten?

Lg
E


(Michi Osann) #5

Hallo Elias

Bauanleitung ist nicht nötig bei meiner Lösung, für “Nicht”-Handwerker.

Ich habe eine kleine sehr professionelle Skizze gemacht.

Wir verwenden einen Ikea Matratze (160 x 200cm), die sich halbwegs gut falten lässt. Unsere unter Konstruktion ist nur 180 cm, weil wir diese für “Hobbits” gebaut haben. (Ich bin 175 cm kurz und meine Frau noch ein paar cm weniger.) Die Matratze überragt die Konstruktion um ein paar cm. Aber länger war wegen der andern Möbel bei uns nicht möglich.

Das Bett ist extrem schnell auf und wieder abgebaut und funktioniert auch nach mehreren längeren Reisen (gesamt Wohnzeit im Bus mittlerweile über ein Jahr) immer noch.


#6

Gute Idee - bist du Segler?


(Michi Osann) #7

Ja. Resp.ich war früher sehr intensiv am Segeln und mittlerweile sind wir auf das Stehsegelbrett umgestiegen.


(Dominik) #8

ich hab‘s bei mir gebauso gemacht, sehr zufrieden damit :slight_smile:


#9

Sorry für die späte antwort. Ist super diese lösung! Vielen dank