Hallo zusammen
Wer von euch hat Erfahrung mit dem Import eines T3-Syncro Diesel?
Würde mich über eure Inputs sehr freuen.
Grüsse vom See
Marcel
Hallo zusammen
Wer von euch hat Erfahrung mit dem Import eines T3-Syncro Diesel?
Würde mich über eure Inputs sehr freuen.
Grüsse vom See
Marcel
was genau willst du wissen?
Erfahrungen im Generellen:
-Schwierigkeiten
-Auf was ist besonders zu achten’
-Eher abzuraten?
-“Bulli-gnädige” Abnahmestellen/Personen ?
und so weiter…
PS; hab mir mal die Vorschriften vom StVA runtergeladen, sieht eigentlich nicht so schlecht aus.
Hr Mayer von www.busschmiede.de hat mir gesagt, wenn die Abgasnorme “Euro3” in Deutschland erfüllt sei, wird dies auch in der CH genügen. Sttimmt diese Aussage?
Gruss
Marcel
hiho und werstma wilkommen!
hiho
ja deutschland ist leider was anderes! in der schweiz ist es so wen du ein gewisses fahrzeug mit einem motor vorführen möchtest das so in der schweiz nie in dieser zusammen stellung herausgekommen ist musst du den abgaswert berechnen lassen und zwar beim empa institut empa.ch/ musst einfach wissen kostet mindestens 1200chf! wen es aber ein motor ist der jemand in der schweiz schon einer solchen prüfung unterzogen hat ist das kein problem den dan gillt es auch für deinen und du kannst dir das sparen und einfach vorführen gehn!! es kann auch im ausnahme fall sein das du den bus ohne bescheinigung von empa vorführen kannst wen du einen ahnungslosen prüfer hast! dan hast du gewonnen und kannst ihn jedes mal einfach wieder vorfüheren musst dan einfach gucken das die abgaswerte immer stimmen!
wen es jetzt aber einen 1,6l turbodisel oder den 1,7l diesel motor ist der es in der schweiz massenhaft gegeben hat dan kannst du einfach den motor umschreiben lassen!
hoffe ich konnte dir helfen habe mich selber informiert weil ich infos brauchte wegen eines einlösen eines t2 aus USA mit 2l einsprizer!
sonst frag mich einfach!
greez benny