Suche: Fensterschloss/-riegel

Hallo zusammen

Bei unserem Bus ist ein Fensterschloss/-riegel (Schiebefenster) defekt. Die Schraube zieht nicht mehr. Sehr wahrscheinlich ist das Gewinde am Ende.

Hat jemanden so einen abzugeben?

Dann suche ich noch ein ganz kleines Teil. Bei den Türpins für die Fahrer- und Beifahrertüren hat es so Gummiabdeckungen damit die Türpins nicht den Lack beschädigen.

Hat jemand solche rumliegen?

Gruss Simon

Oder jemand eine Idee wie man das Schiebefensterschloss reparieren könnte? allenfalls ein neues Gewinde reindrehen, aber passt dann noch die neue Schraube von der höhe (diese müsste ja dicker sein und somit auch höher)? Geht das bei diesem Metall überhaupt?

danke und gruss,
jonas

Hat niemand die Teile bei sich rumliegen. :-k

Weiss sonst jemand, wo man die bekommen könnte?

Was hast du denn überhaupt für einen Bus? T1 T2 T3 T4 T5?
und Was meinst du genau?
Gruss Mukulel

es handelt sich um einen T3, sorry. Gemeint ist der Verschluss/Riegel für die Schiebefenster, dieser besitzt eine Platte mit 2 aufgeschweissten Rohre mit inwandigem Gewinde.

Sorry, dass ich mich undeutlich ausgedrückt habe.

Hier ein Bild:


Wir brauchen entweder einen kompletten Riegel (also die Teile 17 und 21-26) oder nur die äussere Platte (nr. 17)

Wir wären wirklich dankbar, wenn uns jemand so ein Teil verkaufen könnte. -o<

Gruss Simon

So gefällts mir schon besser :wink:
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen.

Aber das zweite was du suchst könnte ich eventuell haben.
Weiss aber auch da noch nicht genau was du meinst.

Gruss Mukulel

Werde mal schauen ev. noch was im Lager?

Ok, ich glaube das Teil nennt man Führung für Türpin.

Beim Golf I sieht es so aus und ist auf volkswarenhaus.de verfügbar.


Das Teil wird da montiert, wo der Türpin in der Türe verschwindet und wieder hervorkommt. Damit wird verhindert, dass der Türpin wackelt und so die Lackierung der Türe beschädigt.

Besser?

Gruss Simon

Hallo das ganze nehnt sich Griff laut Amag (Materialnummer 281-847-733)
Habe leider nur noch die Nummern 24 + 22
Frage doch mal die Amag Deutschland, ev. gibt es das noch Neu?


Ok, dann werde ich da einmal nachfragen.

Falls trotzdem jemand das Teil rumliegen hat, wären wir natürlich immer noch sehr dankbar.

Das gleiche gilt für die Türpinführung.

Merci für eure Bemühungen.

Simon

Jetzt weiss ich was du meinst :wink:

Habe gedacht du meinst etwas anderes.
So einen habe ich leider nicht. aber wenn du weist wo man den bekommt. Ich brauche genau auch noch so einen.
Zwar für den T2 aber ich denke das sind dieselben.

Gruss Mukulel

Vielen Dank für deine Bemühungen Mukulel. Ich werde mich umschauen und wenn ich eine Türpinführung finde gleich zwei nehmen.

Wohl mal bei der AMAG nachfragen (schadet wohl nie) oder bei den verschiedenen Garagen und Schrottplätzen.

Hat jemand evtl. die Teilenummer des Schiebefenstergriffes und der Türpinführung?

Also falls jemand dieses Teil auch noch brauchen würde (wir suchen immer noch) gäbe es auch die teure Variante.

Bei gowesty bestellen: gowesty.com/ec_view_category.php?id=203

Die haben stolze Preise.