Suche Fahrradträger T4 Flügeltür

Hallo zusammen

Ich bin auf der SUche nach einem Fahrradträger für den T4 mit Heckflügeltüren.
Z.B. Fiamma T4D oder ähnliches. Gerne auch bereits umgebaut fürs Werkhochdach und somit für die hohen Flügeltüren. Jedoch auch gerne die normale Grösse.

Liebe Grüsse

Thomas

Guten Tag
Ich habe einen schwenkbaren Velotröger, welcher an zwei Scharnieren an der Seite des t4 eingehängt ist. (Für 2-4 Velos)
Falls Du interessiert bist kann ich Fotos schicken?
Gruss
J-M

Hallo J-M

Du kannst mir gerne mal Fotos senden. Ich kann mir da momentan gerade nichts darunter vorstellen. Ist der so ähnlich wie der Syncro-Ersatzradträger?

Liebe Grüsse

Thomas

Ciao Thomas
Fotos folgen morgen…
Gruss
Schami

Hallo Thomas

Auf den Fotos kannst Du Dir schon mal ein Bild machen. Der Träger wird links an zwei und rechts an einem Punkt am Bus abgestützt, zusätzlich noch auf der Anhänger Kupplung. Ob es auch auf einen anderen T4 passt müsste ausprobiert werden. Der Träger kann leicht auf 3 oder 4 Velos umgebaut werden.

Wenn er umgeschwenkt ist, steht er auf einem Stützrad.

Gruss

Schami







Derloeffel
11. März

Hallo J-M

Du kannst mir gerne mal Fotos senden. Ich kann mir da momentan gerade nichts darunter vorstellen. Ist der so ähnlich wie der Syncro-Ersatzradträger?

Liebe Grüsse

Thomas

Hoi Schami,

Merci für die Bilder. Ich denke, das System eignet sich für mich wohl nicht. Da ich hinten Flügeltüren und keine Heckklappe habe, kann ich die Scharniere so wohl gar nicht ebfestigen. Zudem ist mir das ganze wohl etwas sehr massiv, zum ab und an mal mein Rennvelo mit zunehmen.

Liebe Grüsse

Thomas

Hallo Thomas

Für ein einzelnes Rennvelo ist das System wohl zu massif. Aber vielleicht kannst Du die Idee übernehmen und eine Leichtversion bauen lassen.

Gruss

J-M

image001.jpg

Hallo war für meinen t4 mit hohen Flügeltüren und langem Fenstern lange nach einer Lösung gesucht.
Meine Lösung Carrybike des Fiat Ducatos älter als 2008.
Muss nur eine Distanzbüchse aus Kunstoff verlängert werden, habe diese aus Alu gemacht, und dan einfach direkt an den Bus schrauben.

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Hoi Flurin

Merci für die ausführliche Beschreibung! Das sieht tatsächlich nach einer guten Option aus :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.