Suche eriba puck

hallo zusammen ich suche einen eriba puck
den ich an meinem T2b 1977 hängen kann da ich nur 600kg
Anhängerlast erhalten habe und ich nur ein Veteranen Anhänger ziehen darf.

lg gregor

Ich wüsste Dir einen Triton, Veteran, gg 780kg. Könnte man evtl ablasten…
Ist nicht meiner, und ist auch bestimmt nicht billig…

Gruss

Vagant

Muss man nicht, darf einfach nicht schwer als 600 kg sein, exkl. Stützlast wenn dieser mit dem erwähnten T2b gezogen wird.

Gruss
tomix

Hallo Gregor

Wir haben unseren Puck hier gefunden:

Gruess Aendu

hallo Vegant
das Problem ist das mein T2b Jg. 1977 den CJ 2000ccm Motor mit dem dreigang Automatikgetriebe hat. ( original ) und deshalb hab ich trotz Veteranen Eintrag nur 600kg Zuglast erhalten.

lg gregor

Es gibt doch einfach, dass was im Typenschein steht?

Ein Triton ist leer mehr als 600 kg wird also nicht gehen, muss dir also wohl ein Puck suchen. Unser Rapdio sollte leer 600 kg sein, glaube ich aber auch nicht, da dieser Reisefertig genau das maximal Gewicht hat (850 kg). Aber früher war leer Gewicht = Gewicht der Minimalausstattung und dann noch alles raus was man rausnehmen kann. Somit zuerst mal auf die Waage, bevor man sich das Ding genauer ansieht.

Gruss
tomix

Hallo Gregor
Ich hab den gleichen T2b mit Automatik, bin aber der Meinung das ich mehr anhängen kann. Ich schaue heute abend im Ausweis nach :wink: