Suche ein rechte Seiten Spiegel

Hallo liebe Forum,
Ich suche dringend ein rechte Seiten Spiegel standard. Muss zur Technisher Prüfung und ich bekomme momentan keine rechte Seite noch geliefert.
Hat jemand etwas im Raum Zürich ? Oder unmittlebare Umgebung.
Danke und viele Grüsse
Bild

Hoi

Cagero versendet auch wenn der Shop in Birr geschlossen ist:
https://www.cagero.com/de/prod/Watercooled/Bus%20T3/Aufbau/Aussenspiegel/Rückspiegel%20rechts,%20plan,%20T2%205/79-7/92%20(Hagus)?a=18405&f=15&n=822

Wann hast du den Termin?

Hab den Termin am Kommende Mittwoch :frowning:.

Oder ich baue mir die Bügel Spiegel (beide seitig)
Weisst du ob der Prüfer es zulässt ? Muss eine spezielle Zulassung dafür bekommen ?

Wenn du einen Innenspiegel besitzt ist der RECHTE Spiegel nicht zwingend notwendig und auch gesetzlich nicht vorgeschrieben.

Hmmmm, wirklich ?

Ich meine, die Heckscheibe darf nicht getönt sein.
Gruass

hier der Text dazu: https://www.gesetze.ch/sr/741.41/741.41_026.htm

Ich meinte, wenn das Fahrzeug serienmässig 2 Spiegel hat, braucht man die auch beim Vorführen. Der rechte Spiegel darf nur fehlen , sprich durch einen Innenspiegel ersetzt werden, wenn es ab Werk so ist.

Nicht ganz, du brauchst die zwei Spiegel nur wenn du den Innenspiegel demontierst. Mann hätte also die Wahl:
Spiegel links und rechts dafür kein Innenspiegel
Spiegel links und Innenspiegel dafür rechts ohne Spiegel.
Oder halt alle Spiegel

Danke Leute fürs die Hinweise.
Aber hatte jemand ein Rechte Spiegel gerade im Keller rum liegen, und ihr könntet es mir für paar Tage ausleihen ?
Sicher ist sicher :slight_smile: möchte nicht mit dem Jungs im Strassenverkehrsamt anlegen :smile:

Oder wie schon gefragt, ich baue meine Buglespeihel ein, die leihen noch bei mir im Keller. Aber ich bin mir nicht sicher ob es durch kommt ?

Mit Bügelspiegel solltest du keine Probleme haben, musst einfach Beide einbauen. :wink:

ich sollte noch welche haben in höri…

habe auch… rapperswil.

bei meiner mfk letzte woche wurde garnichts zu den Bügelspiegeln gesagt.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.