Suche Camper T2b

Hallo die Busexperten

Bin ganz neu hier und auf der Suche nach einem gepflegten End-70-er Camper, wenn möglich mit Westfalia-Ausstattung, 2-L- oder Diesel-Motor.

Ziel: Skandinavienreise im Sommer/Herbst 07

Sollten noch kleinere Reparaturen oder Service im mechanischen Bereich zu machen sein: Kein Problem. Auch KLEINERE Schweissarbeiten schrecken mich nicht ab…

Preis bis CHF 10’000.-

Bin dankbar für jeden Tipp!

Gruss
Schaffi

hallo
schau mal hier

kieftenklok.nl/de/index.php

ist zwar nicht um die ecke aber sehr sehenswert
waren mal da
http://img293.imageshack.us/img293/1886/p5080041vq4.th.jpg
http://img293.imageshack.us/img293/9011/p5080052eh1.th.jpg
http://img293.imageshack.us/img293/8628/p5080053qg0.th.jpg

hat immer klasse busse da
viel glück

Hallo

Schau mal unter www.vwbuswerkstatt.ch, Tel. Nummer ist dort, du musst anrufen.

MFG T2B

hiho

leider gabs T2 nicht mit diesel!! aber für busse kannst du unter “WORKSHOP” in der VWBUSFORUM adressliste runter tele da hat sicher jemand wat!!

greez benny

Zwischen Rothrist und Murgenthal steht ein t2 an der Hanptstrasse zu verkaufen mit Camping Ausrüstung. Hat vorne und hinten an denn Seiten Positions Lampen. Der Preis ist glaub ich zwischen 6000.- und 7000.- bin mir aber nicht ganz sicher.
Appel heisst der Typ glaubich der denn Bus verkauft.

6900kostet er orange!!

greez benny

Ja das kann sein. Danke benny. Hast du ihn angeschaut? Wie findest du denn Bus?

bin nur dran vorbei gefahren!! :smile:

greez benny

Hola

Herzlichen Dank für die Tipps! Den orangen Bus haben wir gestern besichtigt und gleich gekauft.

Ist wirklich eine sehr gute Basis zum neu aufbauen/ausbessern/ausstatten: rostfreier Unterboden, nie (oder kaum…) was geschweisst dran, Hohlraumversiegelung, usw

Wurde vor rund 15 Jahren mal importiert aus USA, deshalb die Positionslichter. Werde diese im Zusammenhang mit der Aufbereitung/Neulackierung sicher entfernen. Hat aber CH-Typenschein-Nr.

Wisst ihr von Nachteilen/Vorteilen, die sich aus einem solchen ehemaligen Import ergeben könnten?

Ach ja, der Zeltfaltenbalg siehr ziemlich übel aus, könnte mir da jemand einen Tipp geben, wo ich diesen unter CHF 620.- erhalten kann?

So! Bald wird er eingelöst abgeholt und dann geht das Projekt los (FREU)!

Grüsse und danke nochmals für den Hinweis!!
Schaffi

Super wieder ein neuer Lufthüüüler im Forum und sicher bald auch eine Taufe :mampf
Bei Reimo kosten die Zeltbälge alle um 400 EUR. Falls Du gut schneidern kannst gibt es sicher bei Bantam Camping in Hindelbank BE und Urdorf ZH Zeltstoff.

Gruss

Beni

jouuuuuu…bin auch grad dran einen geeigneten stoff zu finden für mein klappdach. zusammengeschneidert wird dass dann von meiner freundin. es soll 3 fensterausschnitte geben, die man aufmachen kann, die aber dennoch mit moskitonetz geschlossen sind… :wink: ev. könnte sie die teile gleich doppelt machen… :bulb: :question: :exclamation: mal schauen was das für einen aufwand ist…

gruess
hagi

hiho

habe auch einen ami import bus!! könntest du mir evt sagen was du für einen motor drinen hats?? kennbuchstabe GD oder GE!?

greez benny

[quote=“schaffi”]

Ach ja, der Zeltfaltenbalg siehr ziemlich übel aus, könnte mir da jemand einen Tipp geben, wo ich diesen unter CHF 620.- erhalten kann?

Schaffi[/quote]

hab das gesehen heute:

Bulli Kleinanzeigen

Der richtige Platz für alle VW-Bus Kleinanzeigen.

Zur Nutzung des Anzeigenmarktes gelten folgende Bedingungen,
die sie mit Aufgabe eines Inserates ausnahmslos anerkennen.
Verweise auf Auktionshäuser werden ausnahmslos gelöscht !

Zur Übersicht:

Bulli T 2

T2a und T2b Dachstoffe für 230 €.

ID: 1588 ; inseriert am : 27.Februar 2007 ; gültig bis : 29.März 2007 ;
Beschreibung: Hallo, ich biete neue Dachstoffe in Beige (und nur in beige!)für den T2a, den T2b und den T3 für 230 Euro an. Sind mit 3 Fenstern (natürlich kann man die mit einem Reißverschluß schließen) und entsprechen dem original. Dachdichtungsset 3 teilig für 90 Euro und vieles mehr, bitte meinen Flyer anfordern. Viele Grüße Olafkuntze@web.de
EUR : 230,00
Verhandlungsbasis : Nein
Land : Deutschland
PLZ : 47877
Kontakt Name : Olaf Kuntze
Telefon : 0172 6462864

* Kontakt: [olafkuntze@web.de](mailto:olafkuntze@web.de)

@ Hagi

Falls Joelle das wirklich rechnen würde, wäre ich auch an einem neuen Stoff fürs Hubdach interresiert. den stoff könnte ich wohl besorgen, ês gienge nur um die arbeit.

Greez vw grufti

hättest du einen guten lieferanten für den stoff? ich wollte mir in DE bestellen, VALMEX Airtex, zeltstoff in grau. ja, das könnte sie dir sicher auch gleich machen. bei mir gibts links und rechts auch noch moskitonetz… Sie muss ihre neue industrienähmaschiene eh mal richtig austesten :wink:

greez hagi

warum nehmt ihr ned segeltuch!?

greez benny

VALMEX airtex ist das ideale Material für alle

Camping- und Sonnenschutzanwendungen. Seit

über 20 Jahren bewährt und stets weiterentwickelt

bietet VALMEX airtex ein Maß an Qualität und

Beständigkeit.

Durch den Einsatz ausgewählter Garne und spezieller Oberflächenbeschichtungen liefert VALMEX airtex hervorradende Voraus-setzungen für den Einsatz im Camping- und Sonnenschutzbereich.

Niedriges Gewicht, hohe Reißfestigkeit sowie die

atmungsaktive Zusammensetzung des Gewebes und der textile Charakter zeichnen dieses Material aus.

Eine hohe Wasser- und UV-Beständigkeit sorgen

für eine gute Langzeitoptik. Ebenso ist VALMEX

airtex problemlos abwaschbar und gut zu bedrucken. VALMEX airtex ist in einer großen Farbvielfalt bei Immler Plane Flensburg erhältlich.

VALMEX airtex findet seinen Einsatz in fast allen erdenklichen Sonnenschutz- und Freizeit-anwendungen

Hierzu zählen:

· Wohnwagenvorzelte

· Reisezelte

· Winterzelte

· Universalzelte

· Steilwandzelte

· Buszelte

· Sonnenvordächer

· Pavillons

· Sonnensegel

· Groß- und Gartenschirme

· leichte Bootsabdeckungen