Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Bus / Camper! Brauche ihn für meine Reise nach Frankreich Spanien Portugal. Hat jemand noch was zu verkaufen. Bin leider Student und suche was kostengünstiges! Vielen Dank für eure Hilfe!
Was kostet mich den der Ausbau? brauch so ca. paar kasten ein gutes bett vielleicht noch bisschen Wasser und was man halt so bracuht! Was kostet mich das wenn ich das selbst mache?
Yeah Rock’n Roll! Ich war in Moliets am arbeiten im Wave tours Camp! Geiler Zufall! Jo in Vieux Beuceau, Cap Ferret, Mimizan, San Sebastian, etc. War bisschen die Französische Küste am Abtscheggen! Ganz Ok! Und Geiler Swell war auch! Meistens jedenfalls…
ist schwierig zu sagen je nach dem was du alles alleine machen kannst und was nicht!
ob du die bettscharniere occasion zu einem fairen preis oder sie neu kaufst und und und…
aber manchmal hat es auch billige bus mit einem klappbett da musst du nur noch eine kochgelegenheit machen.
was du dir bewusst sein muss ist das du kompromisse eingehen musst du kannst nicht: schön, gut und billig haben.
ja ich war in der nähe des wave tours camps stationiert!! einen feldgrünen army bus! (siehe signatur)
Jep also mein Budget geht so in 6000 CHF! Ja das ist immer schwierig! Weis diese kompromisse! Bin immer wieder froh für tips! In Ricardo hats nen Orangen drin mit Standheizung meinst du das wär was für mich? So zum umbauen dann?
der vorteil ist der verbrauch ist sehr klein! selber habe ich keine erfahrung mit diesel busse, aber wenn ich einen hätte dann würde ich einen ladenluftkühler montieren und ölkühler!
er hat ziemlich viel km!!!
aber poste einen neuen thread unter gesehene busse und frag mal die anderen mitglieder was sie dazu meinen!
es hat sicher ein paar die erfahrung mit diesel busse haben!
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa wir lieben unserern diesel bus 50 ps
und hat uns noch nie im stich gelassen
2003 ca.5000 km kroatien, italien und frankreich
2004 ca 7500 km in spanien und portugal immer am wasser entlang 3wochen
2005 ca 3000 km in frankreich
2006 ca.55ookm in engnand rundreise bis nach schotland rauf
und die ganzen wochend fahrten die wir damit noch machen
achja wir fahren damit fast jeden tag mit zur arbeit (zur zeit meine freundin)
verbrauch dabei im durchschnitt um die 8-9 liter http://img68.imageshack.us/img68/5109/p6120023nx2.th.jpg
und so sieht er aus wenn wir in urlaub fahren
haben auch ein benziner den da unten verbrauch in der city ca.12liter
hab heute ein 92er T3 kasten gesehen,2.1 l motor , schiebetüren L + R. 107,000km. preis Fr.2500. seht nicht schlecht aus aber braucht sofort 4 neu pneus.
also ich würd mir auch einen diesel kaufen. aber halt ned orginal lassen, wie surf_ MULTI schon gesagt hat: ölkühler muss schon sein …
bin auch grad auf der suche nach einem syncro, da laufen mir auch immer wieder 2wd’s über den weg. geh mal zu dem bushändler in safenwil. da stehen wirklich schöne busse zu einem vernünftigen preis…ok, müsste schon mal genauer angewschaut werden um das so zu sagen… aber von aussen sehr schöne ex-postbusse und auch andere…alle um die 5000.-… falls du interesse hast, kann ich dir mal einen wegbeschrieb machen…
Ist ja geil! Ir kennt Rothrist ja besser als ich! Jo der in der Kurve zwischen Murgenthal und Rothrist muss ich wirklich mal Fragen! Den in Safenwil kenne ich nicht! Hast du mir da mal den wegbeschrieb? Hört sich ganz interessant an! Vielen Dank für eure Info’s
in safenwil ist wenn du von der autoverwertung her kommst:
einfahrt ins dorf, dann kommt gleich eine abzweigung rechts über eine brücke, also über die brücke drüber, dann gleicht links abbiegen und geradeaus, dann solltest du auf der linken seite einige busse zum verkaufen sehen…hmmm…ev. korriegiert mich 8-ball, hab es nicht mehr soooo gut im gedächnis, aber der 8-ball oder greesoo wissen es ev. noch besser…
also wen do von der autobahn ofrtingen kommt durch das dorf hindurch und dan die letzde links abiegen über die brücke dan weite wie hagi beschrieben hat!!
Jo war heute bei dem Typen in Safenwil! Der hat ja nen richtigen Bus-Friedhof hinter seiner Garage! Leider hatte er nun ein Kastenwagen der sehr interessant war. Aber ich bin leider kein Fachmann, der so ein ding zu nem Camper umbauen kann. Allerdings kriegt er vielleicht nächste woche noch en Camper ins Haus und den würde er möglicherweise für mich MFK reif machen! Tja! Muss wohl mal abwarten