Suche Anhängerkupplung zu T3

Hallo zämä,

Suche eine Anhängerkupplung zum T3. Hat jemand noch eine die er nicht mehr braucht?
Gruss
Alex

Hoi Phenomes,

falls Interesse besteht, sie wäre noch zu haben:

[quote=“sarifahri”]Hoi,

ich hätte da von einem ex-Armee-Syncro noch eine Anhängerkupplung rumliegen, Bilder:
viewtopic.php?f=29&t=16266&p=145652&hilit=fabien#p145652

[quote=“tigerenterich”]Syncro-AHK passt nicht an 2WD T3
LG
Manu[/quote]

[quote=“rafael”]Jein… Die AHKs unterscheiden sich in der Höhe des Kugelkopfes und allenfalls in den Freigaben der MFK. Die Befestigung am Fahrzeugrahmen ist identisch. Ich habe damals eine Westfalia-AHK, die an einem Syncro montiert war, an meinen 2WD montiert und problemlos eingetragen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die massiveren AHKs mit der verschraubten Kupplung (wahlweise mit NATO-Kupplung) nur für die Syncros freigegeben sind.

Eine Anfrage bei der MFK mit den Daten des Typenschildes gibt Gewissheit (habe ich damals auch gemacht).

Gruss Rafael[/quote]

[/quote]

Gruss Fabien

Hätte auch noch ne 2WD AHK rumliegen, aber halt am andern Ende der Welt (Schweiz).

Hallo zusammen,

Am liebsten hät ich die ganz einfache und nicht die massive syncro. Sorry Fabien :unamused:

Maribus, hast eine PM.

Gruss
Alex

Die suche geht weiter…

Warum?

Warum nicht… :mrgreen:

Hallo Alex
In der Garage Finger in Seftigen liegt eine rum; nicht von einem Syncro. Versuche es dort, falls noch keine Lösung vorhanden ist.
Beste Grüsse
Victor

Hoi zäme

Für meinen T3 bin ich auch auf der Suche nach einer Anhängerkupplung. Hat noch jemand eine rumliegen welche er nicht braucht? Den Elektrosatz dazu brauche ich nicht zwingend.
Ich freue mich auf Angebote :slight_smile:

Ich hätte eine, mache heute mal bilder…

1 „Gefällt mir“

Ist nicht wirklich lesbar… 1500kg stützlast 50

PN :pray:

Was habt ihr so für Stützlasten und wurden die bei euch im Ausweis eingetragen? Bei unseren beiden steht nichts im Ausweis und auf der Westfalia Anhängerkupplung steht 100 kg also ging ich bis jetzt immer von den 100 kg aus, wodurch immer der Anhänger limitierend war.
Gruss
tomix

Was ist dadurch limitiert? Wir haben in der bude auch 3.5t anhänger mit 100kg stützlast…

Beim Wohnwagen (also dem Anhänger) darf die Stützlast nur 75 kg sein, beim Surfanhänger nur 50 kg. Also hing bis jetzt noch kein Anhänger am Bus bei dem mehr als 75 kg erlaubt waren.
Gruss
tomix

Ach so, ja. Gibt kaum ein hänger der mehr als 100kg haben darf