Suche Anhängerkupplung/Traverse (Armee) für T3 Syncro (Erledigt/Repariert)

Hoi,

bei der Kontrolle vor der MFK ist mir ein kleines Rostbläschen an der Traverse der Anhängerkupplung aufgefallen. Mit dem Schraubenzieher kurz dran rumgestochert, durchgebrochen!
Stossstange demontiert, danach die ganze Bescherung gesehen. Die Traverse ist ziemlich knusprig.

Hätte noch jemand so eine Traverse rumliegen, die er nicht mehr braucht?
(ich habe meine Ersatzkupplung leider vor ein paar Jahren verkauft weil ich gedacht habe, die ist so massiv, die rostet nie durch :open_mouth:)

Hier noch die benötigte Traverse:

Fabrikat: Ambofix
Typ: 103
Anhängelast: 3t
Stützlast: 130kg

Danke und Grüsse

Fabien

Hoi,
Nachdem niemand eine solche AHK feil hatte, habe ich mich entschlössen, die bestehende zu reparieren.
Die beiden Längsprofile wurden durch neue ausgetauscht und verschweisst.
Die ganze Sache wieder Lackiert und mit viel Fett wieder montiert, somit sollte
die wieder 33 Jahre halten :wink:

(mit neuen Längsprofilen)

(in der “Lackiererei”)

(Montage und verkabelung)

(Inkl. Stossstange)

So, jetzt hoffe ich, dass die MFK am Freitag klappt :+1:

2 Like