Suche 2-Punkt Sicherheitsgurt Fahrer-und Beifahrersitz

Hallo Leute
Für meinen T1 suche ich zwei einheitliche schwarze Sicherheitsgurte für den Fahrer und den Beifahrersitz. Wenn ich dazu auch noch einen passenden schwarzen Beckengurt für die Mitte fände, wäre das perfekt. Meine Suche konzentriert sich auf 2-Punkt Sicherheitsgurte in gutem Zustand (meine jetzigen Gurte sind farblich verschieden und teilweise defekt). Bin auch für hilfreiche Tipps dankbar.
Christian

Warum baust du dir nicht gleich 3-Punkt-Gurte ein?
Ich denke, Sicherheit geht vor Originalität.

Gruss, Manu

Hallo Manu
Ja, warum eigentlich nicht? Als Nicht-Fachmann ist das immer etwas schwierig abzuschätzen. Der zusätzliche Befestigungspunkt müsste durch das Bodenblech gemacht werden und da stellen sich sofort einige Fragen: Rostgefährdung bei den neuen Durchdringungen, Kosten, Professionalität und Tauglichkeit der Ausführung, MFK-Abnahme, etc. ??? Der Aufwand wird sofort um ein vielfaches grösser und ich frage mich, ob sich dieser Aufwand gegenüber einer Lösung mit einwandfreien 2-Punkt Statikgurten überhaupt lohnt, angesichts der minimalen Sicherheit, die ich auf den Vordersitzen eines T1 ohne Knautschzone sowieso nur habe.
Aber eure Meinung würde mich schon sehr interessieren. Hätte mir denn jemand einen Vorschlag, wo ich Gurten für einen nachträglichen Einbau in einen Oldtimer bekomme?
Danke für eure Kommentare,
Christian

Frag doch mal bei den einschlägigen Zubehöris an: bugbox, cagero etc.
Gruss, Manu