Such VW T2a/b

Hallo Leute,

ich suche einen VW Bus T2a oder T2b.
Der Bus muss “Rostfrei” sein, d.h. kein Restaurationsstück!
Am besten wäre es, wenn noch eine Campingausstattung dabei ist.

Liebe Grüsse
Fox

auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge … 599137684/

herzlich willkommen im forum… :flop

höhrt sich nicht schlecht an… :gruebel:

mfg bummeli

Hallo
Was darf den der Kosten?
Gruss Andreas
Album Busres Guggen!!!

bis 12.000 Chf bis max. 14.000 Chf.
[OT]
Soviel habe ich in mein Schätzchen investiert, dass zur Zeit vor meiner Haustür steht und hoffentlich bald wieder zurück an den Verkäufer geht. Der hat mich nämlich derbe übers ohr gehauen :cry: Wie gesagt mein Schätzchen … ist wie die erste Liebe. Zu vergleichen mit einer verdammt hübschen Lady mit einem ganz miesem Charakter.

[quote=“Fox”]bis 12.000 Chf bis max. 14.000 Chf.
[OT]
Soviel habe ich in mein Schätzchen investiert, dass zur Zeit vor meiner Haustür steht und hoffentlich bald wieder zurück an den Verkäufer geht. Der hat mich nämlich derbe übers ohr gehauen :cry: Wie gesagt mein Schätzchen … ist wie die erste Liebe. Zu vergleichen mit einer verdammt hübschen Lady mit einem ganz miesem Charakter.[/quote]

Ohne Rost mit Campingausrüstung, also guter Zustand für max. 14000? Up’s habe ich da zu viel bezahlt oder ist der Preis nicht realistisch??
ladakh :-k

[quote=“ladakh”]
Ohne Rost mit Campingausrüstung, also guter Zustand für max. 14000? Up’s habe ich da zu viel bezahlt oder ist der Preis nicht realistisch??
ladakh :-k[/quote]

Mit “Rostfrei” meinte ich ein Fahrzeug, dass keine fetten Rostlöcher im Unterboden sowie in tragenden Teilen hat, also quasi ein Fahrzeug das durch die MFK kommt und nicht gleich eine Restauration benötigt. Ich denke, dass da 14.000 CHF realistisch sind, oder etwa nicht?

Gruss

[quote=“Fox”]

[quote=“ladakh”]
Ohne Rost mit Campingausrüstung, also guter Zustand für max. 14000? Up’s habe ich da zu viel bezahlt oder ist der Preis nicht realistisch??
ladakh :-k[/quote]

Mit “Rostfrei” meinte ich ein Fahrzeug, dass keine fetten Rostlöcher im Unterboden sowie in tragenden Teilen hat, also quasi ein Fahrzeug das durch die MFK kommt und nicht gleich eine Restauration benötigt. Ich denke, dass da 14.000 CHF realistisch sind, oder etwa nicht?

Gruss[/quote]

Das wüsste ich auch gerne, kenne mich da auch nicht so aus, habe aber einiges mehr bezahlt (allerdings mit Veteranentatus und wirklich gutem Zustand). Nur ist der Preis bei so einem Fahrzeug oft halt auch ein Entscheid der nichts mit der Realität zu tun hat. Oder warum ist man überhaupt bereit für ein 40 jähriges Fahrzeug so viel wie für einen kleinen Neuwagen zu bezahlen? Hat uns nicht alle der Bullivirus erwischt? Also bei mir war es so, es war ein Herzentscheid!

ich habe in so einem vw bus tuning buch gelesen, dass so ein t2 in gutem zustand so einen wert um die 10 - 12.000 euro haben soll. daher knickt es mich auch so, dass ich für meinen 8.500 euro gezahlt habe und ich den jetzt noch für ca. 12.000 chf restaurieren muss :frowning: was ich aus finanzieller sicht natürlich n icht schaffe.

leider war es bei mir auch so ein herzensentscheid. bullyvirus ist wohl der richtige ausdruck.

Suchst du auch noch eine Garage zum Schrauben in St. Gallen?
Schau mal hier: Garage Region WIl SG - St.gallen
gruss

[quote=“Fox”]ich habe in so einem vw bus tuning buch gelesen, dass so ein t2 in gutem zustand so einen wert um die 10 - 12.000 euro haben soll. daher knickt es mich auch so, dass ich für meinen 8.500 euro gezahlt habe und ich den jetzt noch für ca. 12.000 chf restaurieren muss :frowning: was ich aus finanzieller sicht natürlich n icht schaffe.

leider war es bei mir auch so ein herzensentscheid. bullyvirus ist wohl der richtige ausdruck.[/quote]

Hallo Fox,

fehler machen wir alle, das ist klar, leider ist es meistens ein schmerzlicher. Vielleicht wäre es nicht schlecht gewesen mit einem Sachverständiegen das Fahrzeug anzuschauen um Überraschungen und halbe Herzinfarkte vorzubeugen. hier im Forum findest Du bestimmt immer jemanden der dir zur beratenden Seite steht. Und am besten ist es das ganze als “Lehrblätz” abzulegen. Ich denke es geht vielen so. Du verliebst Dich in das Fahrzeug und liebe macht bekanntlich blind.

viel Glück beim nächsten Versuch.

Gruss Aircool Tom

Aircool bringt es auf den Punkt!!! :wink:

einfach melden, wenn unterstützung benötigt wird…

cheers

ich hätte das was abzugeben
t2a ca. 8000.–
T1 der Rennbus 24000.–

gruss Vollmond

eine Rennmaus hätt ich auch :grinundwech

im ricardo sind im moment ein paar drin:
auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge … 35211/ls4/

An dieser stelle möchte ich euch echt schon mal einen mega grossen Dank aussprechen.
Fühle mich hier im Forum wirklich gut aufgenommen.
Danke!

[quote=“Fox”]An dieser stelle möchte ich euch echt schon mal einen mega grossen Dank aussprechen.
Fühle mich hier im Forum wirklich gut aufgenommen.
Danke![/quote]

War ein guter Tip, oder Tim \:D/
Gruss Wernu