Stösselrohren

Hallo Zämme

Hat das jemand schon gemacht und kann mir ev. sagen wie lange und was das kostet und ob es überhaupt als hobby mech machbar ist. Herzlichen Dank für eure hilfe

Gruss Michi

Was für ein Bus hast du? ist nicht so schwierig. Wenn nur die Rohre tauschen, dann musst du aber Teleskop-Stösselschutzrohre kaufen. Ansonsten müssen beidseitig die Köpfe runter. Darauf achten, dass jeder Stössel wieder
an seinen Platz zurückkommt. Diese sind eingelaufen…

cheers

Ha no keine aber es wer e
Vw Bus T2
2.0l 70PS jg 1979

woni am aluege bi gits ev neuem e aleitig wie meh das genau muess mache?

Danke Legio für dini hilf

Hallo!
Kämpfe Dich mal hier durch, Du findest seeeeehr viele Antworten auf Deine Fragen:
sowirdsgemacht.com
Gruss
R =; ger

beim 2 liter motor musst du nur den ventildeckel und die kipphebelwelle ausbauen und kannst dann die stösselrohre gegen aussen herausziehen…vorsicht wenn du sie noch gebrauchen willst…dünnes blech sprich metallröhrchen ! dann musst du die O-ringe ers.und wieder zusammenbauen.immer toll einstreichen gegen verletzung der O-ringe.dann ventilspiel einst.und gut iss
gruss beni vo bärn

Sorry, wenn ich auch noch meinen Mist anfüge: vorher die Rohre wieder auf Soll-Länge ziehen und mit Naht nach oben wieder einbauen. Ich persönlich setze aussen um die Dichtungsringe noch eine Raupe Dichtmasse. Aber nicht direkt auf die Dichtung. Hält so ca. 10 Jahre.

danke euch hat leider mit dem Büsli nicht geklappt.