Stecker AHK

Suche einen Stecker für die AHK, der am Bus befestigt ist. Hat jemand was rumliegen?

Gruss, Engelbert

Hab eben ein solches Teil im Landi-Sortiment gesehen:
https://www.landi.ch/shop/traktor-zubehoer_170401/steckdose-alu-7-polig_59191
Gruss Joachim

Hi Joachim, Danke!! Gute Idee!

Gruss, Engelbert

Jumbo, doit und bau und hobi auch :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich würde die 13-polige Variante verbauen. Dann kannst du später auch mal Dauerplus und Ladeleitung anschliessen wenn du willst.
Gruss
tomix

Guter Tip!
Hast du bei Deinem T3 eine 13-polige dran? Hast Du Dauerplus von der Lichtmaschine her gezogen?

GRuss Jörg

Ja bei beiden.

Beim einen habe ich es noch gar nicht verdrahtet. Beim anderen dann schon, für den Kühlschrank und die Batterie im Wohnwagen. Sind beides Diesel. Somit bin ich direkt von der Batterie bzw. von der fetten Sicherung danach (Verbindung zur 2. Batterie,ist nicht original verdrahtet) in einen wasserdichte Stromerdose mit fliegender Sicherung drin zur Anhängerdose. Das Kabel kann man beim Benziner aber auch an der Lichtmaschine anschliessen. In der Dose ist ebenfalls ein Relais welches via «D+» (blaues Kabel bei der Lichtmaschine) angesteuert wird.

Beim anderen wollte ich auch mal noch nachverdrahten, damit ich via Anhängerdose die Batterie nachladen könnte und dazu nicht den Motordeckel öffnen müsste.

Gruss
tomix

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.