Standheizung

Hallo

Habe ein kleines Problem mit meiner Standheizung. Wenn ich die einstelle, meldet sie nach spätestens 10 Minuten eine Überhitzung. In der Bedienungsanleitung steht, man dürfe den Ansog nicht mit Sachen verstellen, ansonsten drohe eine Überhitzung. Unter der Sitzbank hatte ich aber fast nichts drin und ich stand am Flüälä auf einem Kiesplatz. War also auch von aussen nicht im Wege. Hat da einer Erfahrung? :hae

Danke

Heidiho,

Ist denn der ansaug auch frei oder haben sich da ev. Viecher eingenistet? Lüfter von Heizung läuft??

Gruss martin

Hallo

Unterfluhr oder Nacheinbau? Wenn Du mir die Ausführungsnummer auf der Heizplakette gibst, dann ich vielleicht weiter helfen.

Gruss Tom

Hallo Martin

Ich weiss nicht mal wo der Ansaug wirklich ist…

Tom; es ist ein Unterflur original. Ich werde schauen ob ich die Plackette finde.

[quote=“mufflom”]Hallo Martin

Ich weiss nicht mal wo der Ansaug wirklich ist…

Tom; es ist ein Unterflur original. Ich werde schauen ob ich die Plackette finde.[/quote]

schau mal unter den bus, da müsste ein grosser schwarzer kasten hängen von dem zwei dicke schläuche in den innenraum führen. der eine ist ansaug der andere der die warme luft in den bus bringt. die beiden sind nur mit schlauchschellen befestigt.

viel erfolg
gruss martin

ps: suss chunnsch mol verbi denn luegemer mol.

Hallo Tom

Habe mit Berti letzten Samstag mal eine Standheizung demontiert.

Meine ist eine B2L mit der Ausführung 20 1661 01. Hierfür hätte ich noch gerne eine Zeit Schaltuhr. Ist so etwas auch nachrüstbar?

@ Martin, mittlerweile habe ich die Rep. Leitfäden studiert und kenne die Heizung schon fast auswendig :mrgreen: