Stand-/Abblendlicht vorne VW T2

Guten Abend Zusammen

Ich habe die Fassungen, die Glühbirnen und die Verkabelung ersetzt. Nun funktioniert das Licht vorne nicht mehr korrekt, obwohl alles identisch verkabelt ist.

Wenn ich den Zündschlüssel nicht gedreht, aber den Lichtzugschalter voll herausgezogen habe, leuchtet:

  • auf der linken Seite das Abblendlicht
  • auf der rechten Seite nichts
  • eigentlich sollte doch das Standlicht auf beiden Seiten leuchten?

Wenn ich den Zündschlüssel gedreht, den Lichtzugschalter zur Hälfte gezogen habe, leuchtet:

  • auf der linken Seite das Abblendlicht
  • auf der rechten Seite das Standlicht
  • eigentlich sollte doch auf beiden Seiten das Standlicht leuchten?

Wenn ich den Zündschlüssel gedreht, den Lichtzugschalter voll herausgezogen habe, leuchtet:

  • auf beiden Seiten das Abblendlicht
  • dies ist so korrekt

Woran kann es liegen, dass ich diese Probleme habe? Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.

Viele Grüsse
Clemi

welche Stellung hat der Blinker Hebel bei diesen Varianten? Evtl. ist einfach das Parklicht an?

Gruss, Engelbert

Bei einem T2? Nicht einmal ein T3 1982 hat Parklicht, der 1987er aber schon.
Gruss
tomix

Der Blinkerhebel ist in der Mitte.
Es ist ein T2, Jg. 1979, 1.6l.

Ja klar :face_with_hand_over_mouth:, wäre auch zu einfach gewesen. Dann liegst wohl an der Verkabelung…

schau dir mal den Lichtzugschalter an… wenn die Verkabelung idem wie vorher ist, kann ich mir vorstellen, dass am Lichtzug links u rechts nicht gleich aktiviert wird…lg