Sprüh-Folie

Hallo Zusammen,

kennt sich hier jemand aus mit Sprüh-Folie ?

Wir haben in unserem Bus drin überall noch Karosserie teile die man sieht die in der selben Fabre sind wie
die Aussenfarbe ( Grassgrün) nun wollten wir das ändern in weiss.
Hat das schon mal jemand probiert, ist das möglich oder ratet ihr eher davon ab ?
Wäre es vielleicht auch möglich die Schränke mit dieser Sprüh-Folie zu verarbeiten ?

Bin für jeden Tip dankbar und wenn ich der erste bin probier ich es einfach mal aus und
gebe euch dann ein Feedback wie es geworden ist :grin:

Gruss Joe

Hoi Joe,
hab ein Kollege der das Vertreibt lasse dir die Kontaktdaten per PN durch.

Greez AJ

ich kenne es von felgen. habe meine damit mal angesprayt und. war zuerst positiv ueberrascht. jedoch ging der dreck nicht mehr weg und auch die spruehfolie kommt nur weg wenn die schicht dick genug ist.

wenn du brauchst: www.spruehfolie.ch kann ich empfehlen :slight_smile:

Vielen Dank für die Rückmeldungen

AJ danke für den Kontakt

Doeme dir auch danke für die info den von Sprühfolie.ch kenn ich durch einen Kollegen.
aber wie meinst du das die Folie geht nur weg wenn die Schickt dick genug ist ?
Wenn Sie zu dünn ist geht die gar nicht mehr weg ?

Leider ist die von Foliatec nicht auf Wasserbasis und Schrott sorry habe es auch getestet aber die von


kann ich nur empfehlen. Peter Böhler gibt auch gerne Auskunft.

Greez AJ

Geht schon weg, halt nur mit abkratzen wie bei einem schlechten Kleber… Sie ist halt an den Felgen hohen Temparaturen ausgesetzt, der Bremsstaub hat sich richtig eingebrannt. Dadurch dass ich die vier Felgen mit (wenn ich mich recht erinnere) zwei Dosen gemacht habe, war halt die Schicht recht dünn…

Ich habe sonst noch angefangene Dosen, wenn du in der Nähe von Bülach zuhause bist kannst du sie gerne holen und ausprobieren :slight_smile:

Hallo Doeme,

danke für die Info, ich würde die Sprühfolie aber im Innenraum vom Bus nutzen darum denke ich das es wegen
dem Schmutz nicht so ein Problem wird.

Ja ich Wohne in Andelfingen Arbeite aber in Embrach und spiele seit ca. 27 Jahre Eishockey in Bülach :stuck_out_tongue: hättest du auch Weiss ?

ich denke (ja, ich kann das :smile:) ja, bin mir aber nicht sicher… Schaue nach :slight_smile:

Du bist dir aber bewusst, dass es beim T3 original so ist, dass die Wagenfarbe auch im Interieur sichtbar ist? Das ist ab Werk und muss so sein. :wink::+1:

Hallo Adi,
ja ich weiss das dies so ist da aber der Vorbesitzer das Auto komplett umlackiert hat und die neue Farbe von aussen ok ist aber innen nicht sonderlich heimelig / gemütlich wollen wir das ändern :grin:

habe weiss und schwarz matt :slight_smile:

Weiss Matt oder Glanz?

weiss weiss… nehme an glanz. aber um was damit zu spruehen wirds wahrscheinlich knapp, fuer einen test sollte es reichen