Hallo zusammen
Mal angenommen ich besitze einen T3 Syncro, mit 1 Sperre, die aber nicht sperrt, bzw das Licht geht nicht an dass sie gesperrt ist.
Wie merke ich das während dem Fahren ob die Achse gesperrt ist oder nicht?
Gruss
Hallo zusammen
Mal angenommen ich besitze einen T3 Syncro, mit 1 Sperre, die aber nicht sperrt, bzw das Licht geht nicht an dass sie gesperrt ist.
Wie merke ich das während dem Fahren ob die Achse gesperrt ist oder nicht?
Gruss
Mal angenommen, ich hätte einen Syncro, so würde ich sagen, dass du es während einer Kurve merkst. Mit eingelegter Sperre will der Syncro nur sehr widerwillig um die Kurve.
Ich tippe mal auf eine verhockte Sperrenbetätigung (vorausgesetzt die Kontrolleuchte ist OK) oder auf brüchige Schläuche im Unterdrucksystem.
Griessli - Nixon
kreisli fahren…bei nicht funktionierender sperre liegt das problem mêist nur an einem “verhockten” stellelement… adi, mal angenommen du hättest einen syncro, würde ich den gerne angucken kommen … aber tja, wenn das wörtlein wenn nicht wäre
huch, schneller
Da ich einen syncro besitze weiss ich wie mans merkt
Fahr auf einen kiesplatz und fahre eine enge kurfe.Wenn gesperrt ist raspelt es an der hinterachse wie sau.
Hoffe das hilft weiter.
Gruss
Danke für die Tipps!
Hagi, cih glaube du weisch scho…
mann bin ich langsam
hihihi…hat mittlerweile einfach zu viele syncro-fritzen hier
noch nicht genug
Und wenn ich jetzt einen Syncro habe (habe ich auch, ätsch ) und das Licht nicht tut und die Hinterachse nicht raspelt auf einem Kiesplatz, wie kann ich dann das Problem beheben?
…dann gehst zum Mech deines Vertrauens oder kaufst dir einen Repleitfaden und n’Schraubenzieher
nixon hat schon ein paar mögliche Fehlerquellen aufgelistet: In deinem Fall können wir die Lampe mal ausklammern, wenn’s nicht raspelt ist’s vorerst egal, ob die geht oder nicht. Anschliessend Schläuche sichtprüfen und dann geht’s an die Sperrenbetätigung. Immer schön zuerst die kleinen Fehlerchen suchen, die sind billiger zum reparieren.
Danke, danke, danke!
Meinst du, in dem Buch 111, welches vom KimBill angeboten wird, steht das drin?
Ich glaube die Syncros werden in den Jetzt-mache-ich-es-mir-selbst-Büchern eher stiefmütterlich betreut. Vielleicht fragst du mal im Nachbarforum an http://www.ig-syncro16.de/dragonfly/index.php oder suchst dort in der Suche.
Besten Dank für deinen Tipp!!!
Hier findest Du eine Anleitung zum Wechsel des Stellelements.
classic-parts-online.com/tec … tigung.pdf
Griessli - Nixon
Ciao Nixon
Besten Dank, nur leider ist der Link nur ein icon
classic-parts-online.com/tec … tigung.pdf
So ist’s glaube ich richtig!?
Ist angepasst.
Besten Dank… dann werde ich mich mal unters Fahrzeug legen…
für MFK muss die Sperre nicht funktionieren, oder?