Spanien Camping

Hallo zusammen.
Wir haben diesen Sommer vor 2 Wochen nach Spanien zu fahren. Nun suchen wir einen Camping an der Costa Brava oder evtl. auch an der Westküste. Hat da jemand einen Tipp. Er sollte einfach am Meer sein, da sich meine 2 Begleiterinnen gerne 2 Wochen am Strand sonnen möchten. Ach ja am liebsten wäre natürlich wenn dieser auch für teenies geeignet ist, aber nicht Lloret del mar und konsorten :mrgreen:
grüessli roger

In Zarautz hatten wir letstes Jahr einen Super Zeltplatz, er war sogar getrennt in Junge und Familien,
war super dort,
man campt halt auf der Klippe, und zum Strand muss man schon 15 min oder so einplanan um die Treppe runter / hoch zu laufen.

aber die umgebung war super, auch immer sehr viel coole Leute dort.

Der Atlantik ist halt im Vergleich zum Mittelmeer eher kalt. dafür zum Surfen geeignet.

hier noch der link: http://www.grancampingzarautz.com/

Hallo,

wir waren schon ein paar mal auf dem Camping Laguna an der Costa Brava: http://www.campinglaguna.com/
Super Sandstrand, angrenzendes Naturschutzgebiet, man kann zu Fuss (wenn man keine Angst vor nassen Füssen hat) nach Ampuriabrava etc.
Nur wenige Kilometer die Küste runter hat es noch 4-5 recht grosse Campingplätze als Alternative. Diese sind aber wirklich sehr gross mit entsprechendem Angebot in der Haupsaison. Ist aber nicht so meins, ich mags lieber kleiner und ruhiger.

Gruss
Christian

:top danke euch beiden mal für die ersten tipps…

sind übrigens die campings jeweils stark überfüllt in den sommermonaten, habe keine ahnung wie begehrt spanien zum campen ist… :smile:

Hallo
Wir waren früher häufig zwischen Cambrils und Torrevieja campen auf diversersen Campings hat mir immer gut gefallen in der Region.
Weiss aber nicht wie es jetzt aussieht da unten das letzte mal ist auch schon über 10 Jahre her, wird wohl wieder mal Zeit.
Ich persönlich meide den nahen Süden im Sommer komplett, da ich nicht so die Sardine bin.
Wir waren jeweils im Herbst dort.
LG

edit: könnte mir vorstellen, dass die Atlantikküste ruhiger ist.

waren schlussendlich auf diesem kleinen aber sehr gepflegten camping wo die Animationen kaum vorhanden waren… :top
globo-rojo.com/
der platz wurde tip top gepflegt, nur zu empfehlen… nur mein girlie beschwerte sich über den schwachen wifi empfang da sich immer gleichzeitig etwa 20 personen auf dem netz befanden… mir wars egal… :mrgreen:
grüessli roger

Hoi Roger

Wie Christian schon gesagt hat, ist Camping La Ballena Alegre einer von diesen grossen.
Wir gehen seit 1978 regelmässig dort hin. Für uns einer der schönsten Camping. Direkt am traumhaften Strand, grosse Parzellen (120m2). Velos mitnehmen (Bike oder Rennrad). Im Juni immer Windsurfweltmeisterschaften und Bustreffen mit über 400 VW Bussen jeglichen Alters.
Gruss Urs

danke urs für den tip. :top
für uns war noch ausschlaggebend möglichst nahe und mit den öv nach barcelona zu kommen, um die stadt zu besuchen, was wir dann auch 2mal gemacht haben, was immer noch zuwenig ist für diese stadt.

Hoi Roger

Die Aufnahmen sind übrigens von Anfang Juni 2013. Ab 2ter Septemberwoche ist es wieder ruhig und einzelne Bereiche werden geschlossen. (Im Gegensatz zu weiter nördlich gelegenen die noch bis in den Oktober geöffnet haben)
Die schönsten Standorte sind um das Waschhaus Nr. 3, das sind die Plätze mit den Buchstaben H oder G.(Stellplatzbild ist H21)
ballena-alegre.com/de/ballena-alegre/
Bei weiteren Fragen einfach melden.

Gruss und schöne Ferien wo auch immer
Urs