Sonnenvordach


(S Buman) #1

Hallo
Suche ein Sonnenvordach. Wenn möglich auch ohne Kederleiste benutzbar.
Was habt ihr da so für Kaufempfehlungen?

Gruess
Sam


(Gregor) #2

Hallo Sam

was meinst du mit “ohne Kederleiste nutzbar”? Suchst du einfach ein freistehendes Tarp oder wie willst du ein Sonnenvordach sonst am Bulli befestigen?

Ich habe noch ein Sonnenvordach in sehr gutem Zustand übrig, das ich verkaufen würde. Es hat aber einen Keder. Ich habe es immer mit einer Keder Magnetleiste am Bulli befestigt. Die Magnetleiste behalte ich allerdings für mein neues Vordach.


(S Buman) #3

Zum Beispiel mit einer Schlaufe und dann nit Seilen abspannen.

Ich habe einen Dachträger montiert. Somit wirds etwas schwierig mit der Kederleiste.

Wie sieht denn deine Magnet Kederleiste aus?

Gruess Sam


(Gregor) #4

Ich habe diese Magnetkederleiste LINK

Ich hatte auch einen Dachträger drauf. Ich habe die Magnetleiste hinter die Dachträgerfüsse aufs Dach gelegt. Die Doppelkederleisten habe ich so zurecht geschnitten, dass sie vor, zwischen und hinter die Füsse passen. Dann habe ich das Sonnensegel vor die Füsse in die Doppelkederleisten eingefädelt. Kurz gesagt, ich habe sie um die Dachträgerfüsse herum eingefädelt. Das hält bei Wind dann sogar noch besser.


Das ist auch das Sonnensegel, das ich verkaufen würde.


(S Buman) #5

Und wie gut funktioniert die Doppelkederschiene?

Gruess sam


(Gregor) #6

Du meinst die Magnetleiste? Bei mässigem Wind noch gut, wenn es mehr windet ist sie mit so einem Sonnensegel zu schwach.


(S Buman) #7

Nein. Sowas😉
https://shop.campingprofi.ch/de/90120-doppel_kederschiene_2500mm/