Sonnenblende macht sich selbständig bei meinem T3

Hallo nur ein kleines Problemchen am Rande.

Die Sonnenblende auf der Fahrerseiten bei meinem T3 macht sich selbständig… auf “holprigen” Strassen klappt Sie sich dann wie von Geisterhand auf. Gibts da en Trick oder muss ich irgendwo etwas anziehen? Oder muss nä neue Blende her? Optisch ist Sie in einem Top Zustand.

Vielen Dank

Gruss Andi und sein T3 Multivan

Vielleicht ist der “Halteclip” ausgeleiert? Mal mit dem von nebenan vergleichen?
Gruss, T.

wenn ja wo bekomme ich solche halteclip und wie wechselt man den?
Hat ja nirgends Schrauben.

Danke

gruss

andi

[quote=“andrew”]wenn ja wo bekomme ich solche halteclip und wie wechselt man den?
Hat ja nirgends Schrauben.
[/quote]

Würde mich auch interessieren. Unsere machen sich zwar nicht selbstständig aber sind innerlich zerfallen. Ich nehme an du meinst nicht den Clip sonder das Gelenk oder? Clip würde es hier:
http://www.bugbox.ch/ShopXS/upload/index.htm?frame=sg_Busteile8091_AufbauInnenausstattung.htm
geben.
Gruss
tomix

Tomix@
genau nicht der Clip, auf der anderen seite geht ja so ein stab nehme ich mal an durch die Sonnenblende und da ist etwas locker :gruebel:

gruss

andi

[quote=“andrew”]Tomix@
genau nicht der Clip, auf der anderen seite geht ja so ein stab nehme ich mal an durch die Sonnenblende und da ist etwas locker :gruebel:
[/quote]

Der “Stab” ist doch fest in der Sonnenblende und macht dann einen 90° Winkel und endet in einer Kugel die geklemmt wird oder? Ich denke die Kugel wird nicht mehr richtig geklemmt. Seh mir das aber mal wenn ich heute Abend die Sonnenblende runterklappe.
Gruss
tomix

Der “Stab” ist doch fest in der Sonnenblende und macht dann einen 90° Winkel und endet in einer Kugel die geklemmt wird oder? Ich denke die Kugel wird nicht mehr richtig geklemmt. Seh mir das aber mal wenn ich heute Abend die Sonnenblende runterklappe.
Gruss
tomix[/quote]

hmm bei mir liegt es nicht bei diesem Gelenk. Die Sonnenblende ist ja auf diesem Stab aufgesteckt und dreht sich um den. Der Stab dreht sich ja nicht mit oder doch :gruebel: ja muss mal schauen heute abend…

bis dann

richtig heisst es “Die Erde dreht sich um die Sonne” … Eure Probleme möcht ich haben^^

Nice Weekend!!!

das stimmt der stab dreht sich nicht. cool dann weiss ich nun wie eine neue machen. bei mir hat es wenn ich die sonnenblende runterklappe eine schraube unter dem stab in der sonnenblende. ich nehme an diese spannt die stabaufnahme. hats bei dir keine :gruebel: .

[quote=“Mischka”]richtig heisst es “Die Erde dreht sich um die Sonne” … Eure Probleme möcht ich haben^^

Nice Weekend!!![/quote]

-( :smile:

Quick and dirty Lösung: Einfach bisschen Klebeband um den Stab, dadurch dass er dann ein bisschen dicker ist, hält die Blende wieder.

Gruss Christoph

ok schau mal ob’s ne schraube hat.

Wenn nicht, dann versuche ich das mit klebeband…kann man die Blende einfach aus diesem Stab ziehen?

gruss

andi