Solar regler

Weiss jemand auf was ich den solaregler bei einer yellowtop stellen muss (sealed, gel, flooded)?

Moin
Welche Batterie hast du denn genau? Typ? Die meisten sind AGM somit müsstest du sealed einstellen.

Ok,
meine ist auch ne agm, vielen dank

Da ich sealed irgendwie nicht einstellen kann wollte ich fragen ob dass gross darauf an kommt?

Hmm so viel ich weiss geht es ja darum, bei wie viel Spannung er die Last trennt oder eben wieder einschaltet. Ich kann bei mir zB auch auf manuell schalten und die Werte selber eingeben.

Bei folgendem Link findest du eine schöne Tabelle mit allen Werten.
https://www.camping-profi.ch/ausbautipps-tippstricksmnu-44/46-batterie-infos

Die Werte weichen leicht voneinander ab, wie stark es aber eine Rolle spielt, weiss ich nicht.

Ja da diese Batterien nicht in die Gasungsspannung gehen dürfen weil sie sonst trocken werden und dann defekt sind. Das ist bei allen Gel,AGM etc.
Wobei man viele Bleiakkus auch nicht mehr nachfüllen kann.