So jetzt stell ich mich auch mal vor

Recht haste. Das Kinderbett ist jetzt fertig und bereits als Gepäckablage geprüft worden, da die kleine noch gut im Kinderwagenbettchen auf den Westfaliatisch passt. Und die Gurte sind noch in der Schwebe… hat ja noch Zeit bis im Sommer oder zum nächstgrösseren Maxi-Cosi.

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ist ja eine ganz spezielle Farbe, sieht man nicht jeden Tag. Gefällt mir aber gut.
Gruss martin

Danke :+1:

Die Farbe ist Wasserblau ral 5021.

In echt ist sie noch viel schöner :wink:

Gruess Mäsi

Dieselbe Farbe wie LKW’s der Firma Dreier :grin:

1 „Gefällt mir“

Fast :stuck_out_tongue_winking_eye:

Sehr schön. Freue mich immer über neulackierte Busse. Bist Du vom Fach, dass Du Dich so mit der Lackiererei auskennst?

Danke danke :wink:

[quote=“DeGon, post:16, topic:30714”]
Bist Du vom Fach, dass Du Dich so mit der Lackiererei auskennst?
[/quote] Habe vor 8 Jahren eine Lehre als Automach abgeschlossen. Vom Fach bin ich daher nicht. Aber zu meiner Lehrzeit hatte ich viel Kontakt mit den Lackierern, da ich immer die Fahrzeuge abholen durfte. Wie soll ich sagen: Learning by doing. Es ist immer wieder schön ein neues Tätigkeitsfeld kennenzulernen.

Bist du in diesem Fall am überlegen auch so etwas zu machen?

Gruess Mäsi

Sagen wir es so: Ich träume davon. Ich befürchte aber, da wird mir immer das Geld dazu fehlen…

Bei meinem Lackierer hätte das neu Farbkleid etwa 8000.- bis 9000.- gekostet.

Da bei mir die Zeit und auch so wie bei dir das Geld immer eine Frage ist, habe ich alle Vorarbeiten selber gemacht.

Alle meine Blechteile hatte ziemlich viel Rost (auch unter der Farbe wo man es nicht vermuten würde), dementsprechend habe ich die komplette Farbe bis auf den Grund entfernt. Zum Glück!

Ich sag dir eins wenn du es selber machst! Es gibt viel zu schleifen :mask:

Mit Grundierung und Füller konnte ich mich langsam ans lackieren herantasten. Spielt ja keine grosse Rolle, da du eh alles wieder schön glatt schleifen kannst/musst.

Schlussendlich musste ich doch noch für die Farben und Arbeiten des Lackierers 3000.- Franken zahlen, da ich mich nicht an die Deckfarbe und Klarlack getraut habe.

Hallo liebe Busfahrer/innen

Bei meinem Bus ist hat sich so einiges weiterentwickelt und möchte das gerne mit euch teilen.

Viel spass und bei Frage bin ich da

Möbelbau:

Innenausbau:

Dachausbau:

Stand der Dinge:

Gruss und schöne Tag :wink:

8 „Gefällt mir“

Cooler Bus! Sehr schöne Arbeit :+1::+1::ok_hand:

Jetzt noch den Tankstutzen in die C-Säule friemeln und dann sieht man keinen Unterschied mehr! zumindest von Oben, oder hat der auch eine Kardanwelle?? :flushed:

Gruss Martin

Danke danke

Wollte ich eigentlich auch machen aber ich habe mir nun einen Syncro gekauft :wink:

Cheers Mäsi

1 „Gefällt mir“

Hey Mäsi

Gratulation :clap: :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Keller finde ich mal sehr cool.

Greez AJ

1 „Gefällt mir“

gerade auf tutti entdeckt und dabei gedacht: irgendwie kommt mir der bekannt vor…

1 „Gefällt mir“

Hallo ,

Dass man sich von so einem schönen Büssli trennen kann ? Bitte um weitere Berichterstattung vom syncro :slight_smile: und wer weiss , vlt kreuzt meine Doka künftig öfters zwüschen Murten und Düdingen…

Gruss Mirco

Der war jetzt aber nicht allzu lang in den Händen des neuen Besitzers?
Habe das Gefühl das @Cel in noch nicht allzu lange verkauft hatte…

Das war im Juli 2019. @Cel : Hast Du ihn dem aktuellen Besitzer verkauft?

Sali zäme :v:

Ja… so wie es aussieht, wird der nicht mehr allzu lange im Besitz des letzten Käufers sein. Ich hab das aber schon beim verkaufen gemerkt, dass dieser nicht lange bei denen bleibt. (nicht einmal böse gemeint)

Bei alten Fahrzeugen ist ja eh immer etwas kaputt oder muss repariert werden und wenn man da nicht die “Urrestaurationsbindung” zu dem Fahrzeug hat, wird es schwierig oder die Lust daran vergeht relativ schnell. Leider haben manchmal die Leute das Gefühl man könne ein altes Fahrzeug kaufen und problemlos damit in der Weltgeschichte herum Tuckern. :tipping_hand_man:

Hoffe trotzdem, dass der Bus einen passenden neuen Besitzer findet… (auch mit dem happigen Preis :grimacing:)

Lg

Genau, das war Juli 2019 :wink: