Sitz einbau vw lt31

Hallo zusammen

Ich habe einen vw lt31 jg84 und möchte vorne neue Sitze einbauen. Gehen da au sitze eines golf oder ford im etwa gleichen jg.?
Hat jemand ein paar tips?

Gruss Dominik

Hallo Dominik

Golf müsste meiner Meinung nach passen. Zumindest passen gemacht werden kann es, da ich selbst Polo g40 Sitze im Lt verbaut habe. War sehr bequem, ist aber schon eine weile her, darum kann ich mich nicht mehr an den Umbau selbst erinnern. Mein Bruder hatte in seinem Vw Lt, sitze von einem Toyota Mr2. Das passt auch sehr gut.

Gruss Martin

Cool danke für die Antwort
Ich hätte no eine Frage. Ich möchte die Felgen noch wechseln der vw hat 6jx14h2 Felgen kann ich da au ander zb. Alufelgen montieren oder ist das verboten?

Danke und gruss

Ziemlich sicher wird es sehr schwierig werden Alufelgen zu finden die zugelassen sind. Aber grundsätzlich ist das schon möglich. Trag bzw. Bruchlastbescheinigung und Spurverbreiterung unter 2% sind erforderlich für eine Einzelabnahme.

Hoi Dominik.
Ich hoffe der Sitzetausch ist erfolgrecih verlaufen.
Hast Du die alten Vordersitze noch?
Wäre interessiert diese alten Sitze zu “erben”.
(Suche einen Einzel-Beifahrer-Sitz für einen LT31 BJ 1985, evtl. in beige-braun oder Farbe egal.)
Danke und Gruss, Volker