Selbstanzeige

Liebe VW-Bus-Freunde
Da lese ich heute doch zufällig, dass Mitglieder, die über längere Zeitdauer keine “sinnvollen Beiträge” abliefern, regelmässsig aus dem Forum entfernt werden. Das hat mir doch sogleich ungute Gefühle gemacht und zwar aus zwei Gründen: 1. ich bin einer von denen, die sich bisher nie schrifltich gemeldet haben und 2. mir gefällt euer Forum einfach verdammt gut. Ich will hier nicht rausgeschmissen werden und deswegen nehme ich nun allen Mut zusammen und stelle mich einfach mal vor. Mehr habe ich im Moment nicht zu bieten, da ich keine technischen Probleme habe (erfreulicherweise), kein Automechaniker, also kein Profi bin und auch nichts zu verkaufen habe.
Seit 22 Jahren bin ich stolzer Besitzer eines T3, BJ. 1985, Westfalia Club-Joker mit Hochdach, aus 3. Hand, Motor DH, sauberes Export-Fahrzeug mit kalifornischem Standard, damals extra für den CH-Export zusammengestellt, 5-Gang-Getriebe, handgeschaltet. Seither bin ich mit diesem Klassefahrzeug durch halb Europa, letzten Winter durch Spanien, Portugal, nach Marokko und zurück in die CH gefahren. Das Fahrzeug hat mich NIE im Stich gelassen, hat NIE einen Tropfen Oel verloren (Motor), verbraucht ca. 1 l Oel auf 10’000 km (!), Benzinverbrauch nicht unter 11,5 l bleifrei. Der Motor sowie das Getriebe sind NIE rausmontiert worden, die Kupplung ist nach wie vor die gleiche mit einer Fahrzeuglaufleistung vom inzwischen 190`000 km. Selbstverständlich behandle ich “Carlito” als ehemaliger Militärmotorfahrer entsprechend vernünftig, nehme Oelwechsel nach “Beanspruchung” und nicht nach Schema vor, fahre das Fahrzeug im Drehmomentbereich und nur ausnahmsweise in hohen Drehzahlen und achte sehr genau, Motor und Getriebe im kalten Zustand resprektvoll zu behandeln. Der Lack ist Original, kleinere ansetzende Roststellen bei den Fenstern und wenige an den Fugen sind langsam soweit, dass gehandelt werden muss. Der T3 ist praktisch nie im Winter gefahren worden, ist ein Langstreckenfahrzeug und Unfall frei. So, nun ist das Wichtigste gesagt. Ihr spürt, ich schwärme für dieses Fahrzeug und kann mir nicht vorstellen, mich jemals davon trennen zu müssen!!! Es ist uns bisher nicht gelungen, ein Föteli von Carlito anzufügen, aber wir werden den Versuch nicht aufgeben, damit ihr alle an meiner Freude teilhaben könnt!

Nun ganz kurz zu mir: geboren in Argentinien, aufgewachsen in der CH, Doppelbürger, habe ich (Jg. 1954) mein anstrengendes Berufsleben letztes Jahr aufgegeben und bin mit meiner Ehefrau (Jg. 1967) eigentlich nur noch im VW-Bus unterwegs und auch “zu Hause” (momentan ohne Einkommen). Zurzeit sind wir in Kalabrien in Süd-Italien, um Mitte Februar 2014 nach Griechenland rüberzusetzen. Es ist unsere Leidenschaft, reisend unterwegs zu sein, in der freien Natur zu sein und den Ueberraschungen hinter der nächsten Abzweigung neugierig zu begegnen. Ein stationäres Leben vor Ort, mit allen bürgerlichen Verpflichtungen, kann ich mir momentan beim besten Willen - trotz ausgestandener Kälte sogar in Marokko - nicht vorstellen.
Behördenmässig gemeldet sind wir in Thun.
Ich bin vor langer Zeit mit einem T2 von Feuerland bis in die USA nicht nur auf der Panamerikana unterwegs gewesen, habe die Zuverlässigkeit und Ausdauer der VW-Busse kennen- und schätzen gelernt, schwöre auf den Benziner-Boxer mit einem Sound, den wir nur noch im Porsche wiederfinden und überhaupt, kann ich mir ein Leben ohne IHN gar nicht mehr vorstellen.
Also - ich hoffe, hiermit einen “sinnvollen Beitrag” geleistet zu haben, stehe gerne für Fragen zur Verfügung und wenn ich mit irgend einer Erfahrung mithelfen kann oder einen Tipp zur Verfügung habe, bin ich gerne zur Stelle. Gerne würde ich auch aus Solidarität zu diesem exzellent gestalteten Forum einen Clubbeitrag leisten - falls dies jemals zum Thema würde. Ein grosses Dankeschön an alle Engagierten und Administratoren!
In meinem bisherigen Leben war die Zeit viel zu knapp für private Internetzeiten, nun - unterwegs - haben wir nur selten funktionierende Internetverbindungen zur Verfügung.
Aber, liebe VW-Bus-Freunde, ich werde mich bemühen, mich zumindest so oft bei euch schriftlich zu melden, dass ich ungefährdet weiterhin bei euch dabei sein darf - und das auf Dauer!
Kollegiale Grüsse!
Camper85

1 „Gefällt mir“

Wow so stellt man sich vor ich bin begeistert und sprachlos :top :top
Ich wünsche dir viel spass im Forum und ein herzliches Willkommen
Greez AJ

hallo und herzlich willkommen im forum ! \:D/ \:D/ \:D/

dass ist mal ne vorstellung ja :mrgreen: :top

gruss beni vo bärn

hiho

herzlich willkommen!! bin schon FAN:-)

greez benny

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Finde ich toll, wenn man so seinen Traum leben kann und vor allem, wenn man schon mit 58 aufhören kann zu arbeiten. =D> =D>

Gruss martin

Hallo Camper85
schlicht beeindruckend, was Du da schreibst. Ich wünsche Euch beiden weiterhin alles Gute im und ausserhalb des VW-Busses! Irgendwie erinnert mich Deine Geschichte an die zwei sehr sympathischer Menschen, mit denen ich mich am Schwarzsee-Treffen dieses Jahr unterhalten durfte, die hatten ein ähnliches Lebensmodell im Sinn.

Viel Glück und Spass weiterhin!

Yvonne

Hallo ,

Erstmal herzlich Willkommen hier und allezeit viel Spass . So eine Vorstellung hab ich noch nirgends gefunden , dafür gibts von mir =D> =D> =D> =D>

Mit 58 einfach aufhören und ab ins Büssli , das ist wirklich ein echter Traum \:D/ das können sich wahrscheinlich nicht
viele leisten :cry:

Wegen Foto hochladen , versuchts doch mal bei www.picr.de :wink:

Gruss Mirco

Hallo und Willkommen.
Bin beeindruckt von Deiner Vortstellung und und wie Du Deine Träume verwirklichst.
Du ziehst Dein Ding durch und dafür bewundere ich Dich.
Gerne würde ich weitere Berichte von Dir hören …

Viele Grüsse, Surfi

willkommen hier im forum…
vielen dank für deine tolle “selbstanzeige” :top :top
viel spass weiterhin unterwegs im bus und hier im forum

Das sieht schwer nach carte blanche aus! Hallo und herzlich willkommen auch von mir, momentan aus Zuoz :top

Auch von meiner Seite ein Willkommen im Forum.
Deine Selbstanzeige, einfach genial. Davor zieh ich den Hut.
Mach weiter so, zieht Euer Ding durch =D> \:D/
Ihr lebt bereits Euren Traum, ich “muss” mein Leben noch 3 Jahre träumen. :gruebel:
LG aus dem ZH Oberland Andy

Besten Danke, lieber AJ, für deinen anerkennenden Willkommensgruss. Hat mich sehr gefreut!!!

[quote=“AJKing”]Wow so stellt man sich vor ich bin begeistert und sprachlos :top :top
Ich wünsche dir viel spass im Forum und ein herzliches Willkommen
Greez AJ[/quote]

Freut mich sehr, lieber benni von bärn, hab mir Mühe gegeb - so beim ersten Mal! :smile:

[quote=“california74”]hallo und herzlich willkommen im forum ! \:D/ \:D/ \:D/

dass ist mal ne vorstellung ja :mrgreen: :top

gruss beni vo bärn[/quote]

Hallo benny
Danke für deinen Begrüssungsgruss. Freue mich, bei euch dabei sein zu dürfen. Eine echt tolle Sache hast du da kreiert. Bin auch schon FAN!!! Kompliment!

[quote=“8-Ball”]hiho

herzlich willkommen!! bin schon FAN:-)

greez benny[/quote]

hey martin
danke herzlich für den begrüssungsgruss. Ja, ich bin - bei allem Verzicht - dankbar für die wieder gewonnene “Freiheit”. War aber auch etwas gesundheitlich bedingt. 35 Berufsjahre haben das so ihre Spuren hinterlassen…
Vergiss nicht zu träumen!
Victor

[quote=“mawedan”]Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Finde ich toll, wenn man so seinen Traum leben kann und vor allem, wenn man schon mit 58 aufhören kann zu arbeiten. =D> =D>

Gruss martin[/quote]

Danke dir, lieber Yvonne, für deine guten Wünsche. Ich war dieses Jahr nicht in am Schwarzsee-Treffen, leider, aber wir sind zahlreichen Menschen begegnet auf unseren Reisen, die einen anderen Weg gehen, als der konventionelle. Es braucht sicher Mut dazu, aber es braucht auch Mut, zu verharren, und dann zu merken, dass es zu spät ist! Meine 35 Berufsjahre haben auch Spuren hinterlassen. Ich versuche, sie nun allmählich auszubeulen.
Dir auch alles Gute und liebe Grüsse!
Victor

[quote=“Steinfrau”]Hallo Camper85
schlicht beeindruckend, was Du da schreibst. Ich wünsche Euch beiden weiterhin alles Gute im und ausserhalb des VW-Busses! Irgendwie erinnert mich Deine Geschichte an die zwei sehr sympathischer Menschen, mit denen ich mich am Schwarzsee-Treffen dieses Jahr unterhalten durfte, die hatten ein ähnliches Lebensmodell im Sinn.

Viel Glück und Spass weiterhin!

Yvonne[/quote]

Hey Surfi
Danke herzlich für deine anerkennenden Worte. Diesen Traum hatte ich schon immer - 35 Berufsjahre mit entsprechenden Spuren brauchte es trotzdem. Und Glück und wohlwollende Umstände. Die 2-jährige Reise durch Süd-Amerika hat mich geprägt und mich meinen Weg gehen lassen. Das habe ich nie bereut.
Du tust dies auch schon. Auf dem Wasser sagt dir auch niemand, in welche Richtung du zu gleiten hast. Du bist also auch schon auf dem richtigen Weg! Good luck!!!
Victor

[quote=“surfi”]Hallo und Willkommen.
Bin beeindruckt von Deiner Vortstellung und und wie Du Deine Träume verwirklichst.
Du ziehst Dein Ding durch und dafür bewundere ich Dich.
Gerne würde ich weitere Berichte von Dir hören …

Viele Grüsse, Surfi[/quote]

Danke, Thomas, für deine motivierende Rückmeldung und alles Gute im 2014!!!

[quote=“muffi”]willkommen hier im forum…
vielen dank für deine tolle “selbstanzeige” :top :top
viel spass weiterhin unterwegs im bus und hier im forum[/quote]

Hallo Giotto
Danke für deinen beruhigenden Willkommensgruss und beste Grüsse nach Zuoz!
Victor

Hey Andy
Danke, freue mich über deine anerkennenden Worte! Halte durch, 3 Jahre sind überblickbar; hat bei mir auch 35 Jahre gebraucht, mit allen Verschleissspuren, die das so mit sich bringt…
Viel Glück, morgen ist es bereits 1 Jahr näher!!!
Victor

[quote=“grillmeister57”]Auch von meiner Seite ein Willkommen im Forum.
Deine Selbstanzeige, einfach genial. Davor zieh ich den Hut.
Mach weiter so, zieht Euer Ding durch =D> \:D/
Ihr lebt bereits Euren Traum, ich “muss” mein Leben noch 3 Jahre träumen. :gruebel:
LG aus dem ZH Oberland Andy[/quote]